IThome 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Ich mache das auch immer so, dass nach dem Seizen der entsprechende DC platt gemacht wird. Trotzdem weiss ich nicht genau, was passiert, wenn man es nicht macht oder ob es auch Szenarien gibt, in denen nichts weiter passiert. Ist mir persönlich aber auch nicht so wichtig, ich weiss ja, dass man es nicht so machen soll :D . Interessant wäre es aber schon ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Trotzdem weiss ich nicht genau, was passiert, wenn man es nicht macht oder ob es auch Szenarien gibt, in denen nichts weiter passiert. Ist mir persönlich aber auch nicht so wichtig, ich weiss ja, dass man es nicht so machen soll :D . Interessant wäre es aber schon ... Das ganze wird in Longhorn evtl. nochnals interessant. Das AD hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, war aber zu Zeiten von Windows Server 2003 noch nicht erfahren genug und den Entwicklern von Microsoft fehlte womöglich auc hdie Erfahrung um solch ein Szenario (doppelte Rollen) abzufangen. Vielleicht ändert sich etwas im Longhorn (kann ich mir zwar noch nicht vorstellen...). Genauso wie die SMTP-AD Replikation. Warum man die noch nicht abgeschafft hat, ist mir ein Rätsel... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Was passiert denn genau, wenn ein ehemaliger Rollenhalter wieder online geht ? Verteilt der wirklich RIDs z.B. ? Die anderen DCs wissen doch durch die Replikation, wer der neue RID-Pool Master ist ... Der RID-Master ist hier tatsächlich der größere Brocken von der besagten drei Rollen. Entscheidend dabei ist das Start-Value (Low-Part/High-Part) der RID-Pools nach einem seize und erneutem online schalten des Ursprungs-Trägers.. Description of RID Attributes in Active Directory Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Ich hab jetzt die Faxen dicke und hab mir noch ein Buch über Active Directory bestellt. Ist ja erschreckend, was man alles wieder vergisst, wenn man nicht täglich damit zu tun hat :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Ich hab jetzt die Faxen dicke und hab mir noch ein Buch über Active Directory bestellt. Darf man fragen welches ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Das hier ... Amazon.de: Microsoft Windows Active Directory - Das Praxisbuch für Windows Server 2003 R2, m. CD-ROM: Bücher: Thomas Joos Wenn Du ein Besseres kennst, nur raus mit der Sprache :) . Ich lese auch gerne 2 davon ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Das hier ...Amazon.de: Microsoft Windows Active Directory - Das Praxisbuch für Windows Server 2003 R2, m. CD-ROM: Bücher: Thomas Joos Wenn Du ein Besseres kennst, nur raus mit der Sprache :) Das ist nach meinem Geschmack das einzigst deutsche Buch, was etwas in die Tiefe geht. Leider geht IMHO die deutsche Literatur mir nicht tief genug. Demzuflge muss man auf die englischen ausweichen. Da muss natürlich das Buch von Joe Richard (dritte Auflage) aus dem O Reilly Verlag genannt werden. Auch wenn man die englische Sprache nicht flüssig und 100% kann, kommt man schnell mit der Sprache und dem Buch klar. Amazon.de: Active Directory.: English Books: Joe Richards,Robbie Allen,Alistair G. Lowe-Norris Auch das AD Cookbook ist sehr zu empfehlen: Amazon.de: Active Directory Cookbook (Cookbooks (O'Reilly)): English Books: Robbie Allen,Laura E. Hunter Neben dem Buch von Joe Richards, muss das Buch von Sakari Kouti (ebenfalls englisch) genannt werden. Amazon.de: Inside Active Directory. A System Administrator's Guide: System Admin Guide (Microsoft Windows Server System Series): English Books: Sakari Kouti,Mika Seitsonen Wer jetzt noch tiefer in LDAP einsteigen möchte, der kauft sich das Buch von John Craddock. Keine 200 Seiten, aber tiefstes LDAP Wissen: Kimberry Associates : Books Wie gesagt, deutsche tiefergehende Bücher sind leider Mangelware :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Amazon.de: Active Directory.: English Books: Joe Richards,Robbie Allen,Alistair G. Lowe-Norris Bestellt ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Amazon.de: Active Directory.: English Books: Joe Richards,Robbie Allen,Alistair G. Lowe-NorrisBestellt ... :) Sehr gut investiertes Geld ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Irgendwo musst Du Dein Wissen ja her haben, also glaube ich das jetzt mal ungesehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Muuhhaaaaa..... :D Du weißt wer "glaubt" ? Richtig, der Pfarrer :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Hehe, korrekt :D Mal sehen, wie die Bücher sind. Werde erstmal das deutsche durcharbeiten, dann das nach Deinen Aussagen tiefer gehende, englische Buch. Ich bin gespannt ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 2. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 Trotz der späten Stunde werden meine Augen ganz groß, was es so alles zu wissen gibt :shock: Ich verneige mich in tiefster Ehrfurcht und bin froh, dass ich euch habe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.