M@TUK 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hi! Ich hab hier ein "mystisches" Performance-Problem. Zugriff auf das Internet erfolgt über einen ISA 2004, Viruswall Trend Micro, Firewall Checkpoint. Im speziellen geht es um die Performance einer Webapplication. Der Zugriff mit Opera und Firefox ist performant und in Ordnung. Jedoch treten beim IE 6 extreme Performanceschwankungen bis hin zum Timeout auf. IE 7 ist etwas besser aber auch nicht um viel. Alle Browser verwenden den Proxy für das Internet. Kann sich irgendwer vorstellen woran das liegen könnte? thx,lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
M@TUK 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hier noch einige Infos ISA 2004 Servicepack 2 + aktuelle Hotfixes Workstations xp (sp2 und alle fixes) Es wurde der Aufruf der Webapplikation mit IEWatch mitprotokoliert und bei den Elementen mit Timeout steht beim Status (ERROR_INTERNET_CANNOT_CONNECT) Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Vergleich mal die Inet Einstellungen zwischen den Browsern, ich denke da liegt der Hund irgendwo begraben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
M@TUK 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hi! Mit den Interneteinstellungen nehme ich an meinst Du die Proxyeinstellungen, die sind (leider) überall die selben. Diese Vermutung hatt ich auch schon. Was wirklich komisch ist: Die Webapplikation ist etwas aufwendiger, weshalb ziemlich viele Elemente (Grafiken, JS, CSS) geladen werden müssen. Im IEWatch sind das dann schon mal >150 Zeilen. Erst gegen Ende fängt das ganze mit timeoutsan. Bei den letzten ~ 25 Elemente sind immer wieder diese (ERROR_INTERNET_CANNOT_CONNECT) Stati drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hat der IE auch alle Features bzw Packs installiert bzw kann drauf zugreifen was du oben aufgelistet hast? Weil kommt mir schon recht merkwürdig vor oO Zitieren Link zu diesem Kommentar
M@TUK 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Ja da ist alles installed und anzeigen kann er die einzelnen Elemente auch. Es ist sogar so dass zb. wenn in einer Liste(Tabelle) in einer Spalte in jeder Zeile die selbe Grafik drinnen ist, lt. IEWatch die Grafik z.b. 10mal ohne Probleme geladen wird, dann sind 2mal diese Errors und dann nochmal 3mal ohne Fehler... Zitieren Link zu diesem Kommentar
M@TUK 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Nachdem ein kleiner Bug bei den Pfaden zu den Grafiken gefixt wurde, (Es war im Pfad ein doppeltes / drinnen.) funktioniert das Teil nun mit IE7, FF und Opera problemlos. Nur der IE6 macht noch Probleme mit diesen Timeouts. Gibt es im ISA eine Einstellung die möglicherweise die "Verbindung unterbricht", wenn ein Client zu lange für das laden einer Webseite (Webapp) benötigt? IE6 ist auch ohne ISA um einiges langsamer, deswegen die Vermutung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.