rakli 13 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hallo, auf meinem PC ist vista ultimate, outlook 2007 und firefox installiert. Firefox habe als Standardbrowser konfiguriert. Wenn ich nun einen link in Outllok 2007 öffne kommt die Meldung "Allgemeiner Fehler, die url war httpp:://www.... ... Das System kann die angebene Datei nicht finden". nach den Wegklicken öffnet sich dann firefox die Seite. Beim IE7 als Standartbrowser tritt diese Fehlermeldung nicht auf. Wo kann die Ursache liegen ? Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Tippe auf Verwendung vom Firefox als standard Browser und Outlook 2007. Hast dir die Einstellungen unter Outlook mal genauer angeschaut wegen Inet Seiten öffnen usw ? Evtl. findest da ja was :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ares69 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hallo, ich habe auch Ultimate, Outlook 2007 und Firefox 2.? Alles sozusagen out of the box und habe diesesn Fehler nicht. Bei mir ist Firefox ebenfalls der Standardbrowser. Allerdings musste ich feststellen, dass der Firefox nixht so optimal unter Vista rennt. Hast du schonmal eine Neuinstallation von Firefox ausgetestet? Gruß, Ares Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hallo,ich habe auch Ultimate, Outlook 2007 und Firefox 2.? Alles sozusagen out of the box und habe diesesn Fehler nicht. Bei mir ist Firefox ebenfalls der Standardbrowser. Allerdings musste ich feststellen, dass der Firefox nixht so optimal unter Vista rennt. Hast du schonmal eine Neuinstallation von Firefox ausgetestet? Gruß, Ares Inwiefern nicht Optimal rennt ? oO Ich hab auch Vista Ultimate und Firefox 2.0.0.3 und bei mir läuft der 1a oO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ares69 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hallo, naja, er verabschiedet sich von Zeit zu Zeit mal. Woran das liegt habe ich noch nciht herausgefunden. Ausserdem bekomme ich über den Firefox nach dem ich im Suspend to Ram war danach keine Internetverbindung mehr hin. Neustart des Browsers hilft. Der IE7 macht an dieser Stelle keine zicken. Ares Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 hallo, in Outlook habe ich leider nichts gefunden bezüglich Öffnen von links. Allerdings habe ich festgestellt, das der Fehler nur auftritt, wenn firefox nicht geöffnet ist. Öffnet man firefox und klick dannch links in Mails an, funktioniert alles einwandfrei. Gruss Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
stell 10 Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Den gleichen Fehler habe ich auch. Vista Business, Outlook 2007, FF 2.0.0.3. Habe auch keine Lösung, scheint aber an Outlook 2007 zu liegen, denn mit Outlook 2003 vorher hatte ich das Problem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stell 10 Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 NACHTRAG: Habe gerade im Firefox-browser.de Forum den Tipp bekommen, den Firefox Preloader auszuprobieren: https://sourceforge.net/projects/ffpreloader/ Das hilft, da der Preloader im Grunde genommen FF im Hintergrund offen hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Ich probier es mal am Mittwoch. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hallo. der Preloader hat geholfen. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
HighDx 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 Hallo, auf meinem PC ist vista ultimate, outlook 2007 und firefox installiert. Firefox habe als Standardbrowser konfiguriert. Wenn ich nun einen link in Outllok 2007 öffne kommt die Meldung "Allgemeiner Fehler, die url war httpp:://www.... ... Das System kann die angebene Datei nicht finden". nach den Wegklicken öffnet sich dann firefox die Seite. Beim IE7 als Standartbrowser tritt diese Fehlermeldung nicht auf. Wo kann die Ursache liegen ? Gruss Rakli "Systemsteuerung----Standartprogramme" könnte dir weiterhelfen!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
stell 10 Geschrieben 21. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2007 "Systemsteuerung----Standartprogramme" könnte dir weiterhelfen!!!! Vor schlauen Tipps bitte lesen: Zitat von rakli: Firefox habe ich als Standardbrowser konfiguriert. Tipp hat sich damit erledigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Hi, Habe den Fehler auch. Der Preloader ist zwar ein schöner Workaround, aber das muss doch ein Grund haben! Bei einer frischen Installation tritt das doch auch nicht auf. Ist doch irgendwie Mist, wenn das bei jedem 2. auftritt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
puk 10 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 Zudem funktioniert bei mir der Preloader nicht. Dann öffnet sich Firefox gar nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.