Jump to content

DCPROMO schlägt fehl

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Achso und wie war das... die Ereignisprotokolle beider Server sagen nichts dazu?

Hattest du noch einen anderen 2003er Server zum DC gemacht oder wie war das? Wenn ja könntest den ja mal zum Master machen und es dann nochmal mit dem anderen probieren.

Geschrieben
Achso und wie war das... die Ereignisprotokolle beider Server sagen nichts dazu?

Hattest du noch einen anderen 2003er Server zum DC gemacht oder wie war das? Wenn ja könntest den ja mal zum Master machen und es dann nochmal mit dem anderen probieren.

Protokolle schweigen sich aus, der anere server ist nur Member, das hatte aber ohne Probleme funktioniert. Habe soeben nochmal die Sicherheitsrichtlinien mit denen bei anderen Kunden in ähnlicher Umgebung verglichen, die sind identisch, somit also auch fast auszuschliessen.........:(

Geschrieben

Wenn du das mit dem SMB Signing testen willst stelle es nur auf dem 2003er aus, der ist doch eh nicht Firmenkritisch oder? Auf dem 2000er sollte das egal sein, denn der andere 2003er kommt ja als member rein.

also start - ausführen "gpedit.msc" und smb signing abschalten, dann am besten nen Neustart

Geschrieben

kann leider heute nicht an´s System, der Kunde sitzt nicht am Ort, muss 30km hingondeln. Wenn es klappt, bekomme ich Remotezugriff und kann weiterspielen.....

Dank an alle und ein schönes Wochenende, ich gebe hier Bescheid, wenn ich was erreicht habe.

Geschrieben

Da bin ich wieder! Der Tip mit dem SMB-Signing war goldrichtig! Musste am W2K3 den Schlüssel: MS-NW(Client):Kommunikation digital signieren(wenn Server zustimmt) =

aktiviert -> auf deaktiviert setzen, danach konnte ich den Server zum zweiten DC machen.

Tausend Dank an alle, die mich hier unterstützt haben!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...