woiza 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Wie gesagt: Poste mal nen Dcdiag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_s 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Nochmal ne dumme Frage... Bei dem neuen Server handelt es sich nicht um einen SBS Server oder? :D neeee - ganz bestimmt nicht! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_s 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Wie gesagt: ist in Arbeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simposs 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 versuchst du der Domäne mit DOMÄNENNAME oder mit DOMÄNENNAME.local beizutreten bzw. versuch beides, ich hatte da auch schonmal son Problemchen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 wenn du domänenname eingibst, kommt aber eine eingabeaufforderung ob du damit domänenname.local meinst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simposs 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Stimmt, hab das jetzt mit dem Beitritt als Mitgleidsserver verwechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_s 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 wenn du domänenname eingibst, kommt aber eine eingabeaufforderung ob du damit domänenname.local meinst genau! ich kann die richtige Domäne auswählen, das tu ich auch, das ist dann domäne.de (wurde mal so konfiguriert) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simposs 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Keine Ahnung obs hilft aber vielleicht findest du hier ja noch etwas das helfen könnte: Fehler bei Dcpromo.exe und Winnt32.exe, wenn ein Windows Server 2003-Domänencontroller in einer Win 2000-Domäne/-Gesamtstruktur erstellt wird oder ein Win 2000-Domänencontroller in einer Win 2000-Gesamtstruktur auf Windows Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simposs 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Als letztes würde mir noch einfallen, das du evtl. noch "leichen" älterer DCs im AD hast oder ansonsten wirklich mal versuchen, obs der Server als Mitgliedsserver tut oder auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_s 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Als letztes würde mir noch einfallen, das du evtl. noch "leichen" älterer DCs im AD hast oder ansonsten wirklich mal versuchen, obs der Server als Mitgliedsserver tut oder auch nicht. nein, keine Leichen vorhanden, die Vorbereitung der Domäne auf ADS (adprep) habe ich schon erfolgreich durchgeführt. Habe eben mal versucht, den Server als Member in die Domäne zu integrieren, aber da habe ich den gleichen Fehler. Vermutlich wird das Problem im Bereich SMB liegen, aber mir ist noch nicht ganz klar, welche Änderung durchgeführt werden soll. Ich kann wechselweise auf beide Server zugreifen (Freigaben) Eine Neuinstallation des W2K3 hatte ich übrigens auch schon durchgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_s 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 sorry, DCDIAG muss ich im Moment schuldig bleiben, Kunde findet seine Datenträger nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simposs 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Naja wenns am SMB liegt musst in der Domain Policy das SMB Signing abschalten und dazu gibts hier genügend Artikel :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Support Tools herunterladen ... Windows 2000 SP4 Support Tools Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_s 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Dank ITHome DCDIAG jetzt erhältlich: dcdiag.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Poste die Ergebnisse am Besten direkt, die Freischaltung kann dauern. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.