woiza 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Wie meldest du dich als Domain Admin an? Ich dachte die Kiste ist noch nicht in der Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_s 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Wie meldest du dich als Domain Admin an? Ich dachte die Kiste ist noch nicht in der Domäne? ja - natürlich nicht, lokaler Admin und in DCPROMO Anmeldung als Doman-Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Vielleicht hat auch der Dom Admin ein Problem. versuch es mal mit nem anderen Account, den du zu den Domain Admins hinzufügst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_s 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Vielleicht hat auch der Dom Admin ein Problem. versuch es mal mit nem anderen Account, den du zu den Domain Admins hinzufügst. danke für den Tip - leider auch schon probiert...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simposs 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Achso und wie war das... die Ereignisprotokolle beider Server sagen nichts dazu? Hattest du noch einen anderen 2003er Server zum DC gemacht oder wie war das? Wenn ja könntest den ja mal zum Master machen und es dann nochmal mit dem anderen probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_s 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Achso und wie war das... die Ereignisprotokolle beider Server sagen nichts dazu?Hattest du noch einen anderen 2003er Server zum DC gemacht oder wie war das? Wenn ja könntest den ja mal zum Master machen und es dann nochmal mit dem anderen probieren. Protokolle schweigen sich aus, der anere server ist nur Member, das hatte aber ohne Probleme funktioniert. Habe soeben nochmal die Sicherheitsrichtlinien mit denen bei anderen Kunden in ähnlicher Umgebung verglichen, die sind identisch, somit also auch fast auszuschliessen.........:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Neustart und SMB-Signing nun schon probiert oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Simposs 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Wenn du das mit dem SMB Signing testen willst stelle es nur auf dem 2003er aus, der ist doch eh nicht Firmenkritisch oder? Auf dem 2000er sollte das egal sein, denn der andere 2003er kommt ja als member rein. also start - ausführen "gpedit.msc" und smb signing abschalten, dann am besten nen Neustart Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_s 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 kann leider heute nicht an´s System, der Kunde sitzt nicht am Ort, muss 30km hingondeln. Wenn es klappt, bekomme ich Remotezugriff und kann weiterspielen..... Dank an alle und ein schönes Wochenende, ich gebe hier Bescheid, wenn ich was erreicht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_s 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Da bin ich wieder! Der Tip mit dem SMB-Signing war goldrichtig! Musste am W2K3 den Schlüssel: MS-NW(Client):Kommunikation digital signieren(wenn Server zustimmt) = aktiviert -> auf deaktiviert setzen, danach konnte ich den Server zum zweiten DC machen. Tausend Dank an alle, die mich hier unterstützt haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.