catal82 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hallo Leute, ich habe folgendes vor, ich möchte eine reihe von PC`s von hand updaten also bei der Installation der Updates daneben stehen. Kann ich dazu auch einen WSUS 3.0 als Quelle der Updates nutzen, dadurch haben die Clients die Pakete schneller. Vielen Dank Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hi, schau dir mal dieses Tool an: Connect2WSUS :: :: WSUS-Praxis Seite von Arnd Roessner Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Meine PC`s sind aber in der Domäne, ich würde nur sehr gern das Update von Hand und am PC von selbst auslösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Achso, das kannst du per GPO regeln in dem du dort für die Windows Updates einstellst, dass du benachrichtigt wirst, wenn Updates zum Download bereit stehen. Dann kannst du erstmal auswählen welche du runterladen möchtest. Danach kommt nochmals die Frage, welche Updates du installieren möchtest und kannst dort gewisse Updates auch wieder abwählen. Eine andere Möglichkeit ist mir leider nicht bekannt, außer wie oben beschrieben eine andere Option bei den automatischen Updates anzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 @Catal82 Mit Connect2Wsus löst du die Updates auch von Hand aus und kannst dich daneben setzen und zuschauen was passiert ! Das kannst du auch machen wenn die Rechner in ner Domaine sind ! Warum willst du bei den Updates daneben sitzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Das letzte mal als updates gemacht wurden das war bei der Installation der W2k und WXp Maschinen, da liegen eine Menge Sachen dazwischen. Daher das lieber von Hand machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 @catal82 Aber was bringt es wenn du daneben sitzt ? Auch würde ich ja nicht alle auf einmal machen, sondern 1-2 Testsystem rausnehmen und da probieren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Gibt es auch noch einen WSUS für Windows 2000 Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Ja, den WSUS 2.0 inkl. SP1. ->Download details: WSUS with SP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.