scorpion0815 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hallo. Ich habe im Moment ein Problem mit insgesamt 10 Notebooks mit Intel Pro 2200BG W-LAN Karte. Die W-LAN Karte soll direkt beim booten des Systems aktiviert werden, damit bereits vor Anmeldung am XP eine Verbindung ins Firmennetzwerk besteht. Alle meine Bemühungen in dieser Richtung sind bis jetzt fehlgeschlagen. Treiber der Karte: original Intel Pro Set für Wireless Version 8.1.0 Betriebssystem: Windows XP aktueller Patchstand Wenn ich das System boote, kann ich mich anmelden und erst nach durchgeführter Anmeldung und aufgebautem Desktop baut das Notebook die W-LAN Verbindung auf. Dies ist zwar zur Hälfte der gewünschte Effekt, nur leider werden so nicht die hinterlegten Login-Scripts für die Domänenuser abgefahren. Wie kann ich hier den gewünschten Effekt erzielen ? Danke schon mal im Voraus für die eingehenden Tipps / Hilfestellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhiteGhost 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hi, wenn ich mich richtig erinnere kann man die SSID und den Key bei der Karte über den Gerätemanager in der Treiber rein hämmern, dies nimmt er dann als default und verbindet sich vor der Anmeldung. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Ohne die Intel WLAN-Verwaltungssoftware (Windows steuert die WLAN Verbindung) klappt das ohne Probleme. Mit der Intel-Software klappt das aber auch, ich bevorzuge aber die Windows-WLAN-Verwaltung ... WiFi Products - Single Sign On (SSO) and Pre-Logon Connect (PLC) Zitieren Link zu diesem Kommentar
scorpion0815 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hallo, danke für die Tipps. Nach Update auf die neueste Version von Intel hab ich das jetzt hinbekommen. Ich hätte ein Administratorprofil erstellen sollen und schon hätte es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.