caleb79 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hallo, ich habe folgendes vor: Auf meinem Rechner zu Hause habe ich mehrere Partitionen und 3 Nutzer. Da es ab und zu mal vorkommt, dass man experimentiert, kann auch mal eine Win-Installation futsch gehen und ich muss es neu aufsetzen. Da ich aber nicht immer alle Daten sichern kann/will ... möchte ich die Nutzerprofile auslagern (auf eine andere Partition). Ich habe hier im Board schon eine "etwaAnleitung" gesehen, aber leider funktioniert es nicht so wie beschrieben. Nun würde ich gern wissen, ob das schon mal gemacht wurde und wie man vorgehen muss. Für weitere Fragen steh ich gern zur Verfügung. Grß, Caleb Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hi, in der Benutzerverwaltung (Start - Ausführen: lusrmgr.msc) kannst du unter Profil den Profilpfad angeben. Haste mal nen Link zu der "etwaAnleitung"? Unabhängig davon, wäre es nicht geschickter, VirtualPC zu instrallieren und dort, also in virtuellen Systemen rumzutesten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Auch bei WinXP kann man den Profilpfad eintragen. Dafür gehst Du in die Benutzerverwaltung und klickst auf den User und kannst im folgenden Fenster unter "Profil" den Pfad eingeben. Michael EDIT 3 min zu langsam getippt. eXOS was schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/user-profile-c-d-103898.html?highlight=userprofil+verschieben das iss ersmal der Link. das Profil wo anders hingelegt habe ich schonmal versucht, aber immer kommt die Fehlermeldung: "Das servergespeicherte Profil wurde nicht gefunden, Sie werden..." Das ist das Problem. Auch mit Freigaben, habe ich es probiert, aber nicht hinbekommen. Hoffe es hilft ein wenig weiter. thx, caleb Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 hi, das Profil wo anders hingelegt habe ich schonmal versucht, aber immer kommt die Fehlermeldung: "Das servergespeicherte Profil wurde nicht gefunden, Sie werden..." Das ist das Problem... :suspect: leider hab ich nicht alle fehlermeldungen im kopf :D wie geht die den weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hallo, entscheidend ist das ENDE der Fehlermeldung, da könnte stehen, dass die Sicherheitsrechte nicht ausreichend sind. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Möglicherweise hilft dieses weiter. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 cool, in dem reg-pfad kann man es wunderbar einstellen. habe es natürlich mit einem testuser gemacht und mit dem admin dann die profile kopiert, eingestellt und nu läuft es tadellos. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Gern geschehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.