WhosYaD 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hallo, ich habe eine Frage zu der Lizensierung bei Win2k3 und Win2k. Folgende Installation: 1.DC Win2k 2.DC Win2k3 1.EX Win2k3 Clients WinXP SP2 Auf den beiden DCs sind jeweils 20 User Lizenzen vorhanden und bei dem EX 5 weitere. Jetzt meine Frage wenn ich in diesem Netz 40 User habe, muss ich dann auf jedem Server 40 Lizenzen haben oder "teilen" sich die Server die vorhandenen Lizenzen im Netz. Vielen Dank schon im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hi, soweit ich weiß solltest du hier per User Lizenzsieren, dann reichen nämlich 40 CALs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 soweit ich weiß solltest du hier per User Lizenzsieren, dann reichen nämlich 40 CALs Nette Aussage, nur hat sie leider nicht im entferntesten mit der Frage zu tun... Jetzt meine Frage wenn ich in diesem Netz 40 User habe, muss ich dann auf jedem Server 40 Lizenzen haben oder "teilen" sich die Server die vorhandenen Lizenzen im Netz. Das kommt darauf an ob deine Windows Server 2per Server2, oder "per Seat" lizenziert wurden. Ich empfehle hierzu mal unsere Boardsuche im Lizenzforum. Das Funktionsprinzip wurde bereits mehrfach ausführlich besprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.