floh007 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hallo, eine Frage: ist es möglich Windows Server 2000 auf Linux zu migrieren, obwohl eine Active Directory vorhanden ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hallo, was hat das AD mit der Frage "Migration von 2000 auf Linux" zu tun? Die Antwort lautet nein, oder du erklärst was du mit "Migration" meinst bzw. was du überhaupt vor hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
floh007 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Weil mir gesagt wurde das wenn eine AD drauf ist, es generell nicht funktioniert. Habe nix vor ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
floh007 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Könnte mir noch jemand sagen warum es nicht geht? *liebguck* :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Es ist imho nicht möglich, da der Samba-Server in der jetzigen Version kein richtiges AD simulieren kann. Ich sehe z.B. keinen Vorteil darin den eine Migration, auch wenn sie möglich wäre, eines AD's von Windows auf Linux bringen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hi. Man kann einen Windows Server nicht zu einem Linux Server migrieren. Das sind zwei völlig unterschiedliche Systeme. Du kannst versuchen, Windows-Features unter Linux nachzubilden, was aber - wie schon erwähnt - für Active Directory noch nicht vollständig gelöst ist. Noch Fragen? :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Einfaches Beispiel ... kann ich meinen Benzinmotor zu einen Dieselmotor migrieren ... Antwort: Nein Das Betriebssystem ist wie ein Motor ...Beide Motoren erfüllen die gleiche Aufgabe aber du kannst keinen Benziner zu einem Diesel umbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
floh007 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 @floh007 Schilder doch mal genauer was du vorhast ? Und warum du das tun möchtest ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hi. Man kann einen Windows Server nicht zu einem Linux Server migrieren. Das sind zwei völlig unterschiedliche Systeme. samba4 bringt die notwendigen erweiterungen um auch eine w2k3 domain per net rpc vampire zu übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hi. Samba 4 wird eine feine Sache. Trotzdem ist es nicht möglich, einen Windows Server mit ALLEN Funktionen vollständig nach Linux zu migrieren. Was in meinen Augen auch nicht besonders sinnvoll wäre. Linux ist nunmal eine ganz andere Plattform als Windows. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
floh007 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 "wird kommen" heißt wohl ist noch nicht released!? :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.