Nobby 10 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Hallo zusammen, ich habe in den Gruppenrichtlinien Vorlagen (amd-Dateien) für Office97 eingebunden. Nunmehr wird auf Office2003 umgestellt. Auch hierfür habe ich die entsprechenden Vorlagen-Dateien. Ich habe jedoch nicht die Möglichkeit, alle Clients gleichzeitig auf Office 2003 umzustellen. Deshalb meine Frage: Ist es möglich, die Vorlagendaten für beide Office-Versionen (97 und 2003) in den Gruppenrichtlinien einzubinden, so dass derjenige User mit Office97 die Richtlinien von Office97 erhält und derjenige User, der bereits Office2003 nutzt, die Gruppenrichtlinien für diese Version erhält? Gruß Nobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 3. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 Du solltest nur darauf achten das die Richtlinien für Computer eingerichtet werden und nicht für die User, den auf den PC ist ja auch die Software. Erstelle die eine OU mit Office 97 PC und verknüpfe die Richtlinie dort. Dito für Office 2003. Dann sollte das passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobby 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hallo XP-Fan Vielen Dank für die Info. Ich wollte mir eigentlich ersparen, separate OU's zu erstellen, aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Gruß Nobby Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Du kannst auch mit WMI Filtern arbeiten. z.b. "SELECT * FROM Win32_Product WHERE Caption ='Microsoft Office Professional Edition 2003'" Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 öhm... ich frag ja nur ungern total dümmlich in die Weltgeschichte, aber die alten Vorlagen liegen auf anderne Platzerln als die neuen! ich hab bei uns einfach die 2000er, 2002 und 2003 Versionen "nebeneinander" Es gibt vielleicht allgemeine Optionen, die sich überschneiden, aber ich geh mal davon aus, dass die meisten diese dann bei beiden sowieso gleich einstellen. Wer sich auch die ADM Files ansieht, merkt dass die nur auf bestimmte Regschlüssel gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 ja genau - ich habe das auch über eine Richtlinie gelöst - ohne Probleme !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.