Ald-Edv 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hallo, ich möchte bei uns einen WSUS Server installiert, ich habe 2 Win 2003 Server im Einsatz, einen fürs Mailing und einen für die ERP Software. Auf beiden habe ich bedenken den WSUS zu installieren. Ich tendiere zu einem eigenen Win 2003 Server für WSUS, wie haltet ihr das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hi, kommt drauf an, welche Kapazitäten die Server noch haben um den WSUS mit zu hosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 von der Leistung her schon, nur hab ich bedenken, was die ganze Updategeschichte angeht. In dem schnelllebigen Update Gedöns möchte ich nicht dauernd Hand an den Server anlegen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 In dem schnelllebigen Update Gedöns möchte ich nicht dauernd Hand an den Server anlegen.... Das die Updates Nebenwirkungen haben oder das du sie andauernd genehmigen musst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Der WSUS stellt die Updates zur Verfügung ... Du brauchst Platz für die Updates und RAM/CPU für die SQL DB des WSUS ... mehr eigentluch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 @Ald-EDV Was für eine ERP Software ist das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Das die Updates Nebenwirkungen haben oder das du sie andauernd genehmigen musst? naja je mehr Applikationen eben auf dem Server laufen desto mehr Probleme kanns damit auch geben. Auf dem Server läuft sonst nur David V8+. Kann der WSUS 3.0 den Server beeinträchtigen, so dass man diesen unter Umständen öfters mal neu booten muss usw.? die Erp ist auf nem anderen Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Kann der WSUS 3.0 den Server beeinträchtigen, so dass man diesen unter Umständen öfters mal neu booten muss usw.? Nicht das ich wüsste, außer du installierst regelmäßig die Updates für den Server, dann musst du ihn auch regelmäßig neu starten, wegen den neu installierten Updates. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Nicht das ich wüsste, außer du installierst regelmäßig die Updates für den Server, dann musst du ihn auch regelmäßig neu starten, wegen den neu installierten Updates. ja das ist natürlich klar :D Wie läuft eigentlich die Installation der updates an den Clients? Meine User haben ja nur Benutzerrechte auf der Maschine. Werden die Updates installiert wenn der Pc Heruntergefahren wird, muss der User dies bestätigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Wie läuft eigentlich die Installation der updates an den Clients? Meine User haben ja nur Benutzerrechte auf der Maschine. Werden die Updates installiert wenn der Pc Heruntergefahren wird, muss der User dies bestätigen? Wenn die richtige Option in der GP eingestellt ist, installieren sich die Updates zu einem angegebenen Zeitpunkt völlig automatisch. Du kannst es aber auch so regeln, dass diese erst beim herunterfahren installiert werden sollen. Für weitere Infos schau mal auf :: WSUS-Praxis Seite von Arnd Roessner nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hi, habe mich mal auf der Seite umgeschaut aber mir ist noch nicht klar wie das genau mit der Installation der updates an den Clients läuft. Meine Clients sind natürlich über Nach ausgeschaltet und die User haben keine Admin Rechte. Kann man einstellen, dass beim Herunterfahren des Systems die Updates installiert werden? Wenn die richtige Option in der GP eingestellt ist, installieren sich die Updates zu einem angegebenen Zeitpunkt völlig automatisch. Du kannst es aber auch so regeln, dass diese erst beim herunterfahren installiert werden sollen.Für weitere Infos schau mal auf :: WSUS-Praxis Seite von Arnd Roessner nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 @Ald-EDV Weil es ja ein neues Thema ist ? Könntest du bitte ein neues Thread aufmachen ? Dann antworte ich dir gerne..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.