DerStefan 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 An meinem Server wird in der näcvhsten Woche mit Ausnahmed er Festplatte alles getauscht. Man könnte auch sagen, die Platte kommt in ein neues Gerät rein. Ich habe das schon 2x gemacht, einmal ging's ohne Probleme, bei einem anderen Hardwaretausch war ein bluescreen beim Booten die Folge. Letzteres befürchte ich auch, weil AMD auf INTEL getauscht wird. Meine Frage: Hilft eine "Reperaturinstallation" über die alte Installation drüber - oder muß ich eine echte Neuinstalaltion machen? Verliere ich alle Daten (Benutzer, webs etc.) oder ist das eher unwahrschienlich? Stefan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hi, an deiner Stelle würde ich den Server neu installierern. Sichere alle Daten vom "alten" Server installiere den neuen komplett neu und spiele die Benutzerdaten etc. wieder ein. Wenn diese Platten schon 2 x umgezogen sind würde ich mir auch überlegen diese zu tauschen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Beim ersten Mal hast du wohl Glück gehabt. Ich unterstütze Johannes' Vorschlag. Es gibt bei IDE-Platten noch eine andere Möglichkeit, aber ob du dir die antun willst. Lies mal die Seite zwei dieses Threads: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=7357 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hallo, ich würde auch die Platte erneuern, um treiber- und bios problemen aus den weg gehen . Wie alt ist die Platte? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aytek 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Hallo Stefan, falls die Fehlermeldung Inaccessible Boot Device kommt wenn du die PLatte wechsels, dann ist das ein W2K Fehler....probiers mal wenn du den Virus-Detect im BIOS abschaltest....das waren die Resourcen die ich unter Technet (http://www.technet.com) gefunden habe.....cya..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.