Mozart 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hallo Leute, folgendes Problem stellt sich mir gerade und ich finde keine Lösung dazu: Also wir haben von einem Softwarunternehmen eine Remote Desktop Verbindung erhalten, um diese Software testen zu können. Ich soll dies nun einigen Kollegen ermöglichen. Folgend unser Netzwerk: Wir verwenden einen W2k3 Server (AD und Co.) und auf einem weiteren PC Ken4 Proxy. Ich habe zu erst Remote Desktop beim Proxy erlaubt und siehe da, es kommt zumindest schon mal eine andere Meldung :D Wenn ich nun die Verbindung von einem Client aus herstellen will, dann komme ich bis zum Anmeldefenster, danach erscheint die Meldung: This computer can't connect to the remote computer. Remote Computer cannot find the remote computer. Type the computer name or IP adress again, and then try connection. If..... Jemand eine Idee wie man das realisieren kann ohne das Netz auseinander zu rupfen?? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oberon 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 als erstes mal testen, ob du die gegenstellen unter dem namen und die ip anpingen kannst, als nächstes die ports testen, sowohl bei dir, als auch bei der gegenstelle. wenn das alles funtz, die gegenstelle noch einmal bitten eine einladung zu schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhiteGhost 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hi, ich denke KEN spuckt dir in die Suppe, Probier mal ob die RDP Verbindung vom KEN Server aus geht bzw. direkt ohne über den Proxy. Wenn das geht würde ich den Arbeitsplatz der das testen soll per NAT ins Internet lassen. btw geht RDP über Proxys hinweg? cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mozart 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hallo Leute, entschuldigt die später Antwort... Ich habe die Möglichkeit gefunden, den Port von Remote Desktop zu ändern, allerdings habe ich ja keinen Einfluß auf dem Server des Softwareherstellers. Somit fällt diese Möglichkeit auch flach. Also vom Ken Proxy habe ich keinerlei Probleme eine Verbindung auf zu bauen! Die standard Ports sind auf jeden Fall geöffnet. Es ist übrigens auch egal ob ich die IP oder den Namen eintrage. Für NAT/PAT ist der KEN nicht ausgelegt. Ich befürchte, dass es soweit keine Möglichkeit für uns gibt R.D. über einen Proxy laufen zu lassen. Und das ganze Netz deswegen umzubauen ist viel zu aufwendig. Sollte noch jemanden etwas einfallen, bin ich für konstruktive Vorschläge gern zu haben :D Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hi, VPN wie wärs damit? gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mozart 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hallo BlackShadow, wie gesagt, wir haben keinen Einfluß auf dem Server des Softwareherstellers. Wir haben lediglich einen "Testzugang" erhalten um deren Software testen zu können. Das ganze müsste also dann schon bei uns umsetzbar sein. Trotzdem Danke! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hallo, gab es bei KEN nicht die möglichkeit das man bestimmte Ports nicht über den Proxy schickt? gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mozart 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Wir haben jetzt eine andere Lösung gefunden. Da wir für unsere EDV Schulungsräume einen seperaten DSL Anschluß über DSL Router haben, machen wir dies nun hierrüber. Danke für eure Hilfe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.