Herbert Leitner 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hallo! Im Taskmanager von Windows unter Systemleistung / Physikalischer Speicher (KB) sehe ich wieviel Speicher in der Maschine stekcen. Unter Zugesicherter Speicher / Insgesamt kann ich sehen, wieviel Speicher im Movment verwendet werden. In der Prozessliste kann ich mir den Speicherverbrauch für die einzelnen Prozesse anzgeigen lassen. Wenn ich diese aufsummiere, dann ist der Wert nur ein Burchteil vom "Zugesichertem Speicher". Warum? Vielleicht irre ich ja? Wo kann ich nachsehen, wieviel Speicher gerede verwendet weren. Das ist spätestens dann notwendig, wenn der Verbrauch an das Limit geht und der Speicher aufgerüstet werden sollte! Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oberon 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 rechtsklick arbeitsplatz > eigenschaften > erweitert > systemleistungen einstellungen > erweitert > ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hallo, Start > Ausführen > msinfo32: Systemübersicht----Verfügbarer Realer Speicher ODER Taskmanager > Systemleistung > physikalischer Speicher Für MS-DOS Subsys: Auf der CMD: MEM /? Gruß THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 rechtsklick arbeitsplatz > eigenschaften > erweitert > systemleistungen einstellungen > erweitert > ändern Hallo! Dank Dir! Diese Einstellungen kenn ich aber das habe ich nicht gesucht. So wie von dir beschrieben, kann man die Auslagerungsdatei konfigurieren. Ich suche den Wert für die Größe (min, max) für den Datenträgerchache. Bei Windows 95/98 habe ich das gelegentlich selbst konfiguriert. Ab Windows 2000 braucht man das in der Regel nicht mehr. Bis auf Ausnahmen! Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hallo, Start > Ausführen > msinfo32: Systemübersicht----Verfügbarer Realer Speicher ODER Taskmanager > Systemleistung > physikalischer Speicher Für MS-DOS Subsys: Auf der CMD: MEM /? Gruß THUMB Hallo! Ich bin auf der Suche für die Werte für den Datenträgercache - im Hauptspeicher - nicht für die Auslagerungsdatei - auf der Festplatte! Gruß! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hi, hier ist das eigentlich gut erklärt > Grundlegendes zur Speichernutzung in Windows 2000 - Winhelpline Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.