stephanmunz 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hi, Ich melde mich auf einem anderen Rechner unter Angabe meiner Benutzerdaten an (beides Windows 2000 prof.). Nun hab ich ja Zugriff auf für mich freigegebene Ressourcen. Gibt es eine Möglichkeit für eine andere Freigabe wiederum andere Benutzerdaten anzugeben? Im Moment kommt sofort Zugriff verweigert. Entweder ich melde mich mit Benutzer A an und hab auf die Ressourcen A zugriff, oder mit B und kann auf B zugreifen. Aber gibt es eine Möglichkeit unter Angaber beider Daten auf alles zuzugreifen? viele Grüße Stephan Munz Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Ja, verwende anstatt des Servernamens die IP-Adresse, also z.b. net use x: \\server01\freigabe1 /user:user1 xxxx net use y: \\192.168.0.1\freigabe2 /user:user2 yyyy oder auch net use z: \\server01.test.local\freigabe2 /user:user2 zzz Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanmunz 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hi, hm, ich erhalte folgenden Fehler: Die angegebenen Anmeldeinformationen stehen mit vorhandenen Anmeldeinformationen in Konflikt Was mache ich falsch? viele Grüße Stephan Munz Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanmunz 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hi, oder wie kann ich unter DOS Benutzerrechte bei einer Freigabe hinzufügen und löschen? viele Grüße Stephan Munz Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Was hast Du genau gemacht, damit diese Fehlermeldung angezeigt wird? Welche Verbindungen zeigt der Befehl "net use"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanmunz 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hi, ich hab einige Netzlaufwerke verbunden. Das ganze unter dem Benutzer "StephanM". Die Netzlaufwerke sind alle über den Hostnamen verbunden und ständig aktiv. Wenn ich jetzt versuche: \\192.168.168.50\stephan_backup$ /user:test test dann erhalte ich sofort folgende Fehlermedlung: Systemfehler 1219 aufgetreten. Die angegebenen Anmeldeinformationen stehen mit vorhandenen Anmeldeinformationen in Konflikt. viele Grüße Stephan Munz Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Da muß es schon eine Verbindung über die IP-Adresse geben - überprüf das mal mit "net use" ohne Parameter. Damit werden die aktiven Verbindungen angezeigt und wie sie verbunden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanmunz 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hi, ok, hab ich probiert: OK M: \\server\c Microsoft Windows-Netzwerk OK N: \\server\f Microsoft Windows-Netzwerk OK P: \\server\d Microsoft Windows-Netzwerk Nicht verfgb T: \\server\h$ Microsoft Windows-Netzwerk Nicht verfgb U: \\server\I$ Microsoft Windows-Netzwerk OK V: \\server\stephan$ Microsoft Windows-Netzwerk OK W: \\server\www Microsoft Windows-Netzwerk Getrennt \\192.168.168.50\stephan_backup$ Microsoft Windows-Netzwerk Getrennt \\192.168.168.50\test Microsoft Windows-Netzwerk OK \\server\stephan_backup$ Microsoft Windows-Netzwerk OK \\server\test Microsoft Windows-Netzwerk Getrennt \\192.168.168.50\IPC$ Microsoft Windows-Netzwerk Allerdings sind alle IP's schon getrennt?!? viele Grüße Stephan Munz Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Trotzdem sind die Anmeldeinformationen noch gespeichert, sonst würde die Fehlermeldung nicht angezeigt werden. Lösch mal die Verbindungen und probier es erneut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanmunz 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hi, hm, wie kann ich die löschen? Es sind ja auch keine Netzlaufwerke die mit IP. Wie kann ich verhindern, dass eine Verbindung mit IPC$ eingegangen wird? viele Grüße Stephan Munz Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Löschen geht mit net use \\192.168.168.50\Freigabe /delete Keine Ahnung, wieso hier die IPC$-Freigabe verbunden ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
stephanmunz 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hi, Danke!!! Hat geklappt :) viele Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Super! Danke für die Rückmeldung :) gruß klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasB 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2004 Hallo! Ich habe dasselbe Problem, wenn ich net use eingebe, erhalte ich folgendes: C:\>net use Neue Verbindungen werden gespeichert. Status Lokal Remote Netzwerk ------------------------------------------------------------------------------- Getrennt \\Thomas_srv\Neuer Ordner Microsoft Windows-Netzwerk Getrennt \\Thomas_srv\Raid Microsoft Windows-Netzwerk Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. C:\> Wenn ich versuche, mit net use \\192.168.0.47\Raid /delete die Anmeldeinformationen zu löschen, erhalte ich die Meldung: Die Netzwerkverbindung konnte nicht gefunden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Iss schon lange her, und der Fragesteller wird es sicher nicht mehr lesen, aber falls jemand durch Google hier her kommt: @ThomasB: Du musst natürlich auch den Namen nehmen und nicht die IP! Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.