pfeffis 11 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hallo alle zusammen, Ich möchte gerne einen User in unserer Domain den Zugriff auf den IExplorer sperren. Ich möchte dies nicht lokal machen sondern per Gruppenrichtlinie, da sich dieser User per ICA Client auf unseren Metaframe connectet und dann auf diesem Server surfen will. Dies möchte ich unterbinden. Wie genau kann ich dies nur für diesen User bewerkstelligen? Über das Snap In kann ich ja nur den einzelnen PCs dies verweigern!? Ich hätte dies aber gerne nur für diesen User. Vielen Dank schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hallo, was mir spontan einfiele, wäre per Anmeldescript einfach die Berechtigungen für IEXPLORE.EXE zu ändern, also den Zugriff verweigern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Erstelle eine neue Richtlinie. klicke auf Benutzerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Internet Explorer Wartung. Unter Verbindung trägst du einen nicht vorhandenen Proxy ein. So geht der Explorer noch auf, aber es werden keine Seiten mehr angezeigt. Zusätzlich solltest du noch die Rechte ändern so das die User nicht an die Einstellungen ran dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 5. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Vielen Dank. Aber wo genau stell ich das ein? Es soll nicht lokal auf dem Pc des Users passieren. Er meldet sich wie gesagt an unserem Metaframe (CITRIX) an und soll dort nicht surfen können. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
retofischer 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Das ist ja egal, machs halt in dem Server-OU wo der TS drin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 ....Aber wo genau stell ich das ein? Es soll nicht lokal auf dem Pc des Users passieren. Er meldet sich wie gesagt an unserem Metaframe (CITRIX) an und soll dort nicht surfen können. Wie ist es mit deiner Kenntniss der Anwendung von Gruppenrichtlinien? Bist Du befugt dem User die Sache verbieten und den IE zu sperren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Wie wärs mit Software Restriction Policies? Oder einfach einen ungültigen Proxy-Server per GPO konfigurieren, geht alles schön per GPO auf Userebene. Schlimmstenfalls mit Security Group Filtering. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.