buddy-HH 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Aber ist das korrekt, wie ich das verstanden habe? Und woher weiß ich denn die IP? Welcher Port ist am geeignesten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Hast Du, habt ihr den Drucker gekauft? Ist da keine CD bei? Darauf muss sich die Konfigurations-/Installation-/Treiberssoftware befinden zum Einstellen der IP, Port dürfte 9100 sein. RTFM! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Und woher weiß ich denn die IP? Richtige Netzwerkdrucker haben ein Display, von welchem aus du die Netzwerkkonfiguration Anzeigen, ändern und drucken lassen kannst. Arbeitsplatznetzwerkdrucker ohne Display kennen meist eine Tastenkombination, mit der sich die Adresse ausgeben lässt - steht im Handbuch. Bei den meisten Geräten ist es allerdings so, das sie sich einfach per DHCP eine IP-Adresse holen, du kannst also auch einfach im DHCP-Server nachsehen welche IP-Adresse das Gerät hat. Generell ist die Empfehlung, die Drucker so zu konfigurieren das sie ihre IP-Adresse stets per DHCP holen, du aber am DHCP-Server für die MAC-Adresse des Druckers eine passende Reservierung einrichtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
buddy-HH 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Danke sehr. wie sieht das aus, wenn ich die TCP/IP-Drucker von Server2000 auf Server2003 übernehmen möchte bei einer Mikration. Also auf einen neuen Server drauf machen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Printer Migrator 3.1 Print Migrator 3.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Dafür gibts das Print Migrator Toolkit Print Migrator 3.1 Bei kleineren Umgebungen kann mans aber auch von Hand machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
buddy-HH 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Nettes Programm, sieht ganz einfach aus. Und danach muss ich nichts mehr einstellen, wenn ich mit dem tool die drucker wieder hergestellt habe? Ich meine jetzt auch in der Active Directory Zitieren Link zu diesem Kommentar
buddy-HH 10 Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 hallo noch jemand da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.