richu 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 ich muss da ein pc vom kumpel der vermutlich einen blitzschaden erlitten hatte, rep. Es ist ein athlon 1800, msi board, xp usw... Nun gut das Netzteil war schon mal kaputt, neues rein und schon lief die kiste fast wieder reibungslos. Er bootet, doch auf dem desktop können keine icen und taskleisten angezeigt werden. Das Hintergrund Bild wird korrekt angezeigt(mit allen Farben), wie auch der Bildschirmschoner kommt nach der Eingestellten Time wie normal. Im abgesicherten Modus funktioniert alles reibungslos. Die Ram hatte schon ausgewechselt, kein Erfolg. Gerätemanager alles im Butter und auch sonst scheint alles i.o zusein. kann mir einer einen guten Tipp beim troubleshooting geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 31. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Hallo, hast du schon versucht über die Wiederherstellungskonsole von XP das BS wieder herzu stellen, Termin letzte vorhandsene Sicherung MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 laurasan guter tip, hab gar nicht daran gedacht, werde es mal versuchen. Wobei ich schon eher das Gefühl auf einen weiteren >Hardware defekt habe. Mal sehen melde mich dann wieder. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Als weiterer Hardware defekt könnte der Monitor oder die Grafikkarte in Frage kommen, falls die Wiederherstellung nicht klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 4. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2003 morgen members hab die lösung gefunden. Die Bildschirmauflösung war so hoch eingestellt das man auf einem 17" Bildschirm keine icon's wie taskleisten mehr zusehen bekam. Nun mit der korrekten Auflösung ist alles wieder im Butter. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.