Markus Butz 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Guten Abend! Ganz kurze Frage: Wenn ich mit der GPMC auf Windows Server 2003 nun auch Vista Clients einschränken / steuern möchte: Gibt es da wieder irgendwo adm-Files zum Erweitern der Richtlinien so wie es bei XP SP2 war? Finde ich nirgends? Oder kann ich das in Zukunft nur noch direkt unter Vista machen? Danke! Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Hi, ich glaube dieser Artikel schafft Klarheit: http://www.microsoft.com/technet/technetmag/issues/2007/02/Templates/default.aspx Vista nutzt nicht mehr das ADM-Format sondern ADMX, was auch erklärt wieso es keine ADM-Templates mehr für den Windows Server 2003 gibt, wo der Longhornserver Ende diesen Jahres erscheinen soll, der dann den vollen Funktionsumfang an ADMX für Vista mitbringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Auch sehr interessant: Deploying Group Policy Using Windows Vista Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.