Kaynovo1 10 Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Was ist denn 4500 für ein Port? TCP oder UDP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 ipsec-nat-t 4500/tcp IPsec NAT-Traversal ipsec-nat-t 4500/udp IPsec NAT-Traversal Quelle: http://www.iana.org/assignments/port-numbers Ich denke, dass das in der Anleitung drin gestanden haben muss, da ansonsten eine L2TP IPsec Verbindung nicht hergestellt werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaynovo1 10 Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Also, ich glaube ich hab jetzt alles probiert. Mit dem Port und dynamischer Adressvergabe... Nix bringt mich weiter. Kann es noch irgendwie an der Client-Seite liegen? Router vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaynovo1 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Der Fehler liegt beim Client! Ich habe versucht, von einem ganz anderen Client mit T-Sinus-Router davor zuzugreifen und alles funktioniert problemlos! Ist der Zyxel Router schuld? Jedenfalls danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.