sanny_sternchen 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 hallo ich benötige einen Netzwerkswitch woran zwei Server hängen. Einer ist DC und einer druck und Datei Server. daran soll mit Uplink ein weiter schon vorhandener Netgear Switch angeschlossen werden. Reicht ein 100Mbit Switch oder doch ein 1Gbyte Switch? welchen könnt ihr empfehlen? Gruß Sanny Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 @sanny Wieviel Port willst du haben ? Darf ich fragen welche Possition du im Unternehmen hast ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 ...Reicht ein 100Mbit Switch oder doch ein 1Gbyte Switch?welchen könnt ihr empfehlen?... Hi, das hängt ja auch mit der Anzahl der Clients zusammen. Wie viele sind es den? Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 4. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2007 Darf ich fragen welche Possition du im Unternehmen hast ? Diese Frage würde mich auch brennend interessieren oO P.S. Bissle mehr Info wäre aber nicht schlecht um dir besser helfen zu können :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 ich würd nen hp 2524 oder so nehmen wenn du nicht mehr als 24 clients hast wenn du mehr hast ist die 28er serie interessant! ;) gruß toby Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Reicht ein 100Mbit Switch oder doch ein 1Gbyte Switch?welchen könnt ihr empfehlen? Ich habe grösstenteils Geräte für 100Mb/s, für unsere Bedürfnisse ausreichend. Nun, was sind die Bedürfnisse bei euch, was läuft da über das Netz und auf den Server? Ein wenig MS Office, ein bischen MySQL oder viel, wird da Videobearbeitung gemacht oder CAD und ähnliches? Für das Backboone mit den Servern wird bei uns 1GB angestrebt, die Ports für die Clients bekommen weiter 100Mb/s, die für Server und die Interswitchconnects 1GB.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Backbone läuft bei uns komplett auf Gigabit (zu den Servern (Kupfer) wie auch zu den Gebäude/Stockwerkswitches (Fiber))... zu den Clients in der Regel 100MBit Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Ist bei uns auch so, Backbone 1Gigabit, die Clients sind mit 100MBit angebunden. Wobei ich der Meinung bin, dass auch für das Backbone 100MBit reichen würden weil einfach nicht wirklich viel los ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 ... und was ist mit Backup der Server? Das möcht ich nicht über 100MBit machen ... da reicht mir das Zeitfenster hinten und vorne nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 ... und was ist mit Backup der Server? Das möcht ich nicht über 100MBit machen ... da reicht mir das Zeitfenster hinten und vorne nicht stimmt, das hatte ich vergessen, also doch nicht schlecht so wie es ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanny_sternchen 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 @sanny Wieviel Port willst du haben ? Darf ich fragen welche Possition du im Unternehmen hast ? hallo! der grund ist die server ziehen örtlich um und ich muss einen uplink zu einen netgear router legen. dort wo die zwei server rankommen reicht ein 4 fach port. dann lege ich einen uplink zu einem netgear switsch der 100 mbit hat und 24 ports hat. nun meine frage. soll der 4 fach switsch ein 100 oder ein 1000mbit sein? oder bringen die 1000mbit da nicht viel. ich meine eigentlich für die kommunikation unter den servern miteinander sollte es doch gut sein. ist es so wichtig welche position ich habe? das gehört hier nicht rein. gruß sanny Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanny_sternchen 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Hi, das hängt ja auch mit der Anzahl der Clients zusammen. Wie viele sind es den? 12 clients, 7 multifunktionsgeräte zwei tischlaser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanny_sternchen 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Diese Frage würde mich auch brennend interessieren oO P.S. Bissle mehr Info wäre aber nicht schlecht um dir besser helfen zu können :) warum interessiert dich das auch. bist seit april im forum. sagen wir so. ich habe über kauf und installation die entscheidungsgewalt. gruß sanny Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Was kommuniziert der DC mit dem Fileserver? Ist ein Backup übers Netz im Spiel? Solange der DC wirklich "nur" DC ist, sollten 100 MBit gut reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 warum interessiert dich das auch. sagen wir so. Würde mich auch interessieren. Was mich daran besonders interessiert iste wer so einen geistigen Tiefflieger wie dich einstellt. Anscheinend fuktioniert das Motto "Operative Hecktik ersetzt geistige Windstille" bei dir besonders gut. sagen wir so. ich habe über kauf und installation die entscheidungsgewalt. Und genau das ist es was mir Sorgen bereitet, dass Blindgänger wie du an Server rangelassen werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.