thomas_kleynen 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Hallo. Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut, zwecks Fernsehguggn und Fileserver und Backupserver (DVD-Brenner). Funktioniert auch soweit ganz gut, bloss möchte ich den Rechner nicht per Ein-Aus-Schalter oder Tastatur oder so wecken, sondern per LAN. Die LAN-Karte, die in der Multimedia-Kiste steckt, ist das Onboard-LAN des Asus P5B-G. Wenn es mit der nicht geht, dann kaufe ich eben eine passende. Welche ist geeignet, falls es die Onboard nicht tut? Wie schicke ich das Paket, dass den Rechner aufweckt? Der Rechner, der das "weckende Paket" ausschickt, führt Windows XP aus. Danke. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Hier Free Command Line Tools gibts wol.exe, das Magic Packets verschickt, um einen PC aufzuwecken. Das lässt sich auch problemlos scripten. Ob dein Consumerboard WOL unterstützt ist eine andere Frage - habe da keine Erfahrung. Aber eigentlich sollte das doch im Handbuch dokumentiert sein. Damit eine eingesteckte, seperate Karte richtig WOL machen kann, brauchst du auch einen Anschluss auf dem Board. Ist aber elends lange her seit ich das mal gemacht habe, kann sich also auch geändert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.