thomas_kleynen 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Hallo. Ich suche eine Zweischirmlösung für TV und Programmieren, so 2 Stück 20-Zoll-Monitor incl. Grafikkarte (PCI-Express). Was könnt ihr mir da an Grafikkarte empfehlen? Wichtig wäre mir die Lautstärke, oder vielmehr das Fehlen der selben. 3d-Leistung ist nicht gefragt. 2x DVI ist selbstverständlich heutzutage, oder? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Was hat die Maschine denn jetzt drinnen? Falls du eine Intel-Onbardgrafik hast, kannst du einen zweiten, unabhängigen DVI-Anschluss nachrüsten. z.B. hier: Lenovo DVI Extension Die Karten gibts natürlich auch Vendor-Neutral. Allerdings hast du dann im Normalfall nur VGA+1x DVI, da es kaum PCs mit Onboard-DVI gibt. Das wär aber sicher die günstigste Lösung. Ansonsten bietet Matrox auch professionelle Grafikkarten an. Empfehlenswert z.b. die Matrox G550, gibts als PCI-E, AGP, PCI, mit 2xDVI, und passivgekühlt. Ansonsten gibt es auch diverse Entry-Level bis Midrange Consumergrafikarten, die diese Bedürfnisse erfüllen dürften. (link gefixt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heilemachen 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Hallo, also obwohl du zwar keine 3d-Leistung brauchst sind gerade Grafikkarten für den 3d betrieb eben Massenware und demenstprechend günstig. Also ich habe ein Sapphire X1900GT mit 2x DVI und bin damit sehr zufrieden. Im Gegensatz zu einer Matrox ist sie wesentlich günstiger und macht trotzdem ein sehr gutes Bild. Gruss HM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.