mystic 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Hallo, ich kämpfe seit Tagen mit folgenden Problemen. Ich bin als einziger Benutzer (Admin) auf dem System angemeldet. Das System wurde vor gut zwei Wochen komplett neu Installiert. Es ist laut Avast Viren frei. 1) Wenn ich über "rechtsklick Arbeitsplatz" "Eigenschaften" dann auf "Hardware" und nun auf "Gerätemanager" Klicke kommt folgende Fehlermeldung: mmc.exe : Auf das angegebene Gerät, bzw. Pfad kann nicht zugegriffen werde. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. 2) wenn ich in der Systemsteuerung auf das Icon "Benutzerkonten" klicken passiert nix, es öffnet sich keine Benutzerverwaltung es kommt nichteinmahl eine Fehlermeldung. Wenn ich über "rechtsklick Arbeitsplatz" "Verwaten" denn Gerätemanager öffne geht es ohne Probleme, auch die Benutzer kann ich verwalten und neu erstellen. 3) Eine Datei z.b. read.me möchte ich über "rechtsklick" "öffnen mit" Auswahl des Editors öffnen, es kommt die gleiche Meldung wie beim Gerätemanager: Auf das angegebene Gerät, bzw. Pfad kann nicht zugegriffen werde. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. 4) Nachdem ich einen neuen Benutzer mit Admin rechten angelegt habe und ich mich nun das erste mal unter ihm angemeldet habe erscheit folgende Meldung: Advanced INF Install : Fehler beim Erzeugen des Prozesses <C:\Windows\INF\unregmp2.exe /FirstLogon /Shurtcuts /RegBrowsers> Grund: Zugriff verweigert Was alles nicht geht unter diesem Benutzer habe ich noch nicht getestet, habe den Fehler gelesen und hatte keine Lust mehr. Kann mir bitte jemand bei der Fehlerbeseitigung helfen? Habe eine Reparaturinstallation mal drüber laufen lassen, jedoch ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Sind bei der Installation Fehler aufgetreten? Z. B. dass diverse Dateien nicht kopiert werden konnten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystic 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Nein, bei der Installation sind keine Fehler aufgetreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ernst3 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Also wenn ich dir ein Tipp geben kann, dann würde ich das System noch mal neu aufsetzten. Denke das die Fehlersuche im ganzen größer ist als wenn du das system neu aufsetzt. Die Frage ist natürlich, was steckt da in Arbeita hinter, zusatz Software usw. Mfg Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Auch mal nach Trojanern und Co gescanned? oO Ansonsten da es eh ne frische Installation ist, einfach nochma neu aufspielen, dauert ja keine 45 min :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Hallo, funktioniert dein Windows Media Player ? Welche Version setzt du ein ? Die "unregmp2.exe" ist Bestandteil der Setup-Routine (WGA-Prüfung) des Media Player 10. Hast du diese vielleicht gelöscht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.