sanny_sternchen 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 hallo ich will für benutzer den zugriff ins internet kontrollieren. am besten über einen proxy server. welchen würdet ihr einsetzen? gruß sanny Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Und was ist mit den Switches? Da wurden dir Fragen gestellt, und sich Gedanken gemacht. Kleiner Tipp: Wenn du Fragen stellst und dann im Tread nicht mehr reagierst, hat irgendwann vielleicht keiner mehr Lust dir zu helfen. Nur so ne Vermutung meinerseits. Ansonsten muss ich dir auch hier erst noch Fragen stellen. Gibt es schon nen Server? Wenn ja welches OS? Wie dick ist die Anbindung? WIe viele User sollen das nutzen? Darf es was kosten? usw. Ich kann natürlich auch einfach ISA schreiben. Oder Squid. Aber damit dürfte dir nicht geholfen sein. Also lass mal Infos rüberwachsen. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Tja woiza .. schau halt mal auf seinen Status unter dem Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Wenn du Fragen stellst und dann im Tread nicht mehr reagierst, hat irgendwann vielleicht keiner mehr Lust dir zu helfen. Nur so ne Vermutung meinerseits. Genau so sieht´s aus , einfach sinnlos ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
!aN 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 JanaServer 2 - THE ALL-IN-ONE SERVERTOOL ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanny_sternchen 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Und was ist mit den Switches? Da wurden dir Fragen gestellt, und sich Gedanken gemacht. Kleiner Tipp: Wenn du Fragen stellst und dann im Tread nicht mehr reagierst, hat irgendwann vielleicht keiner mehr Lust dir zu helfen. Nur so ne Vermutung meinerseits. Ansonsten muss ich dir auch hier erst noch Fragen stellen. Gibt es schon nen Server? Wenn ja welches OS? Wie dick ist die Anbindung? WIe viele User sollen das nutzen? Darf es was kosten? usw. Ich kann natürlich auch einfach ISA schreiben. Oder Squid. Aber damit dürfte dir nicht geholfen sein. Also lass mal Infos rüberwachsen. Gruß woiza Hallo! Man ist doch nicht perment vorm pc und schaut im forum ob ne antwort drin ist. ich war halt unterwegs. os ist win 2003 sbs r2. ist eine 2000er dsl leitung und geht über einen netgear router. isa will ich nicht und squid klingt da schon besser. also brauch ich nen pc mit z.b. einer suse version und richte mir squid ein. hab ich mal vor langerzeit mal gemacht. mach mir noch nen webmin drauf und dann gehts auch mit webinterface. dann kann ich ne gruppenrichtlinie mit proxy einstellungen machen und den OS der Benutzer zu ordnen. gruß sanny Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanny_sternchen 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Genau so sieht´s aus , einfach sinnlos ... was heißt sinnlos. schau mal nach wann ich den beitrag geschrieben hab. und warum ích nicht reagiert habe hab ich schon erläutert. gruß sanny Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanny_sternchen 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 JanaServer 2 - THE ALL-IN-ONE SERVERTOOL ;) hallo! der janaserver bringt schon wieder etwas zu viele funktionen mit sich. ein reiner proxy würde reichen. gruß sanny Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Du könntest den SQUID auch in ner VM betreiben. Für VMWare gibts da fertige Appliances zum Download. Um auf die andere Sache zurückzukommen. Du hast gestern hier ne Frage reingestellt und nicht mehr darauf reagiert. Heute hast du noch ne Frage gestellt, kannst also nicht so weit vom PC weggewesen sein. Geht nicht gegen dich persönlich, aber das ist halt ein Verhalten, das mich ein bisschen stört. Machen viele hier. Stellen ne Frage und geben kein Feedback. Egal. müssen wir nicht weiter vertiefen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 ................................................ Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Welche Anforderungen werden denn an den Proxy gestellt, wo soll er eingesetzt werden, im Kinderzimmer, Hobbykekller, SOHO oder weltweitem Unternehmen? Soll er auf einer WWS oder einem Windows Server laufen oder doch besser auf einem Linux/Unix, darf er wirklich etwas kosten oder soll er anschaffungskostenfrei sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 [...]Man ist doch nicht perment vorm pc und schaut im forum ob ne antwort drin ist.[...] Kleiner Tipp: Man kann Threads abonnieren. Das bedeutet dann, je nach Abo-Form, dass Du bei einer eingehenden Antwort sofort eine Mail bekommst, dass sich da was getan hat ;) Mache ich persönlich mit meinen Fragen auch so, Marcel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.