avossi 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 @ FMUC Hi. Also ich habe das so gelöst: Auf meinem Windows Server 2003 habe ich RAS eingerichtet. Bei Dynamic Network Services, Inc. -- DynDNS -- Welcome habe ich ein Konto erstellt. Dieses dyndns-Konto habe ich im Speedport W700V (FIRMA) eingerichtet. Weiter habe ich am Speedport die Portweiterleitung (gültig nur für den Server) eingerichtet. Die Portweiterleitung benötige ich deshalb, weil ich per Webaccess auf Exchange zugreife. Du musst wohl die Portweiterleitung auf deinen Citrix-Server richten. Dazu musst du in Erfahrung bringen, welche Ports von Citrix benutzt werden. Auf meinem PrivatPC habe ich eine Netzwerkverbindung (VPN Firmennetz) eingerichtet. Hier kommt bei der Angabe "Host" der dyndns-Name hin. Fertig! Will ich mich mit meiner Firma verbinden, dann aktiviere ich die Netzwerkverbindung. Gebe hier meinen Anmeldenamen, Passwort und Domäne an und schon bin ich verbunden. Jetzt starte ich meinen IE und gebe ich Adresse von WebAccess (exchange) an. Klappt alles ohne Probleme. Schicke dir gerne Screenshoots per Email. mfg avossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Ähm, Du hast aber schon gesehen, dass eine Netscreen mit einem Netscreen IPSec-Client angesprochen wird und der Client sich hinter dem Speedport befindet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
avossi 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 @ ITHome Ja, habe ich schon. Wollte halt auch mal etwas sagen, so als neues Mitglied. ;) Meinte damit eigentlich nur, es geht auch einfach. Kenne mich mit den netscreen-Produkten nicht aus. Habe aber gerade mal auf der Herstellersite in die Tech.Dokus (http://www.juniper.net/techpubs/hardware/netscreen-remote/v8.7/NSR_vpn_admin_guide_v8.7.pdf) reingelesen. Jetzt kommt es darauf an, ob @ FMUC eine öffentliche IP-ADresse für die Firma hat oder eine Private IP hat. Bei der privaten IP ist dyndns notwendig. Oder? avossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Oh , hab ich ja ganz vergessen, herzlich willkommen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 jo, auch von mir ein "willkommen an Board". Off-Topic:@IThome: Die Dinger sind nicht "einfach strange", sondern für die Tonne ;) Ich werde im Lauf dieser Woche versuchen, die Speedport-Kiste [siehe Threat zum W900V) lediglich als Modem zu nutzen und dann einen LinksysWRT54GL da dran zu hängen. Damit sollte es klappen. Gebe dann auch hier feedback. Kleiner Hinweis: Auch ich benutze zwecks VPN verschiedene Wege: PPTP, IPSec ("legacy") und auch den Netscreen-Client. In Zusammenhang mit Speedports? No Chance! Da die Speedports noch so andere "Merkwürdigkeiten" haben (z.B. SSL-Sessions sterben bzw. kommen gar nicht zustande wegen Timeouts) habe ich mein Teil in die Ecke geworfen und mir für zu Hause eine NS5GT an Land gezogen. Damit klappt alles so, wie ich es gerne hätte :D grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetzHammel 10 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Ich werde im Lauf dieser Woche versuchen, die Speedport-Kiste [siehe Threat zum W900V) lediglich als Modem zu nutzen und dann einen LinksysWRT54GL da dran zu hängen. Damit sollte es klappen. Gebe dann auch hier feedback Hallo, ich hab mal hinter nen W500V (nur als Modem benutzt) nen Netgear FVG318 gesetzt. Das lief auch eigentlich aaaber die Verbindung zwischen Speedport und FVG318 ist immer in unregelmäßigen Zeitabständen abgebrochen und der FVG318 hat sich aufgehängt. Dann hab ich nen Netgear Modem gekauft und es läuft seitdem supi (hab alles bei vier Netgears und vier Speedports getestet). Also was ich damit sagen will: Ich würde zur Vorsicht bei sowas raten, denn es sieht zwar anfangs so aus, als ob alles OK wär, aber dann nach X Stunden kommt der Knall! Kann nun auch sein, dass das nur bei Netgear vorkommt oder nur bei W500V, aber naja man weiss ja nie! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 Ich habe auch den 700V von T-Com. Internet ganz großartig, NCP Client tot :-(. Deswegen Router in die Ecke und gegen Fritz Box ersetzt und schön. Ich war ebenfalls sehr erstaunt als ich das bemerkt habe. Der Router an sich ist ja nicht übell aber als VPN via NCP Client aktuell wurde in Verbindung mti einer Pico wars vorbei mit T-Com Router. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 20. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2007 die angesprochene Konfig Speedsport als Modem - Linksys als Router und NCP klappt Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Ich habe heute einen Safenet-Client, der sich mit einer Watchguard verbindet, problemlos mit einem Speedport W-501 zum Laufen bekommen (und war ganz schön überrascht) ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 naja .. der W501 ist ja auch eine AVM Fritzbox ... Sicher mal die Konfiguration des Routers in eine Datei und schau Dir dann das File mal mit HEXView an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2007 Hab nur Speedport gesehen :D, mit dem 700er und nem Safenet klappt das mit der Portumleitung von UDP 500 und UDP 4500 nach innen (obwohl von innen aufgebaut wird) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 23. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Also W900V und PPTP oder auch L2tp/IPSec: bei mir keine Chance. W900V als Modem und WRT54GL dran: Wunderbar. Habe es auch mit dem Netscreen-VPN-Client versucht, aber auch keine Chance. Naja, der W900V läuft nun als reines Modem. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.