floh007 10 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2007 Hallo, wo füge ich denn die User CAL's beim SQL 2005 ein? Unter Lizenzierung in der Windows-Verwaltung ist kein Eintrag und während der Installation von SQL kam auch keine Aufforderung. Und direkt im SQL hab ich auch keine Möglichkeit gefunden. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Da es sich um eine technische und keine Lizenzierungsfrage handelt, habe ich sie in das Backoffice Forum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Soweit ich weiß, kann man die nicht hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
floh007 10 Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Also müssen diese nur in Papierform vorliegen!? Finde ich aber irgendwie quatsch. So ne User CAL kostet um die 150 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Was ist daran Quatsch? Für jedes zugreifende Gerät muss, neben der Windows Server CAL, auch eine SQL CAL vorhanden sein. Ob du sie irgendwo einträgst oder dir im Büro an die Wand nagelst ist egal, du musst sie vor allem gekauft und bezahlt haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.