buddy-HH 10 Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Hallo, wie ich im titel schon geschrieben habe suche ich homepages wo ich mir einen eigenen server zusammenstellen kann. auch mit software und lizenzen gleich. dell weiß ich schon, haben aber nicht viel software. wäre nett wenn ihr mir paar links zukommen lassen würdet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 wenn du zugang zu distributoren hast gibts dort oft die möglichkeit über herstellertools systeme zusammenzustellen. bekannt sind mir dabei ibm, hp, fujitsu siemens für die öffentlichkeit gibts dann noch dell :) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Hier gibts den Konfigurator von FSC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
buddy-HH 10 Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 danke, bei mir geht das programm leider nicht, sagt es fehlt eine dll. hat noch jemand was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Du musst das SetPcSysA_D.exe installieren und danach die load_LKP_d.exe. Evtl. solltest du vorher auch das mdac Update aufspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cellarkid 10 Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Maxdata bietet individuelle Geräte an, Onlinekonfigurator haben die auch., verkaufen aber nicht an Endverbraucher. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
buddy-HH 10 Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 maxdata hat auch nicht die bombenauswahl. da muss es doch was geben, komisch. sowas gibts doch wie sand am meer, dachte ich jedenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Ich fände es da auch erst einmal interessant zu wissen, was Du ungefähr von dem Server erwartest. Das kann ja von kleinem Einstiegsserver bis zur "eierlegenden Wollmilchsau" reichen. Und je nachdem wirst Du auch den Server an unterschiedlichen Orten kaufen. Auch die Frage nach dem Budget dürfe eine entscheidende Rolle spielen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
buddy-HH 10 Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Also um die 6000 Euro mit am besten 2 Xeon, SCSI Festplatten und 4 GB Speicher. Und dazu extra noch die Software. Windows 2003 und vielleicht noch einen SQL Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Ich bevorzuge HP! Es gibt einen Serverkonfigurator von HP - ich kann Dir aber nicht sagen, ob der öffentlich ist. Sag halt einfach Deinem Systemhaus oder einen von den großen Systemhäusern wie Bechtle, Cancom etc. was Du haben möchtest. BTW ... im Onlineshop von Bechtle kannst Du Dir auch nen Server zusammenklicken (IBM, FuSi, HP, etc.) da hast Du schon mal nen Anhaltspunkt Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 IBM System x and BladeCenter Configuration Tools Sehr umfangreich, umfasst allerdings keine Software. Du kannst damit aber sogar ganze Racks, Bladecenter, SAN-Umgebungen etc. planen, und dir damit Offerten ausrechnen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
buddy-HH 10 Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 CanCom hat aber keine Server so wie ich das sehe!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 aber sicher haben die welche ... Im Shop PC SYSTEME und dann SERVER auswählen Zitieren Link zu diesem Kommentar
buddy-HH 10 Geschrieben 6. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 ja gut ich meine ja zum selber zusammenstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Wo ist denn eigentlich das Problem? Du bekommst von jedem Systemhaus ein maßgeschneidertes Angebot. Ruf dort an, sag was Du willst und Du bekommst ein entsprechendes Angebot mit genau der Hardware die Du haben willst! Das ist deren tägliches Geschäft! Das geht bei HP, IBM, FuSi und was weiß ich. Wenn Dein Systemhaus sagt es geht nicht, dann ist es das falsche Systemhaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.