lfb 10 Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Hallo zusammen, hoffe, dass ich im richtigen Zweig bin, habe hier einige Beiträge zu MS Office gefunden, daher... Installiert: Office XP Professional (Update auf Office 97) Frontpage XP (Update auf Frontpage 98) OS: XP MCE Beide sind aktiviert, jedoch ergibt die Überprüfung bei Nutzung des Office- Update Dienstes, dass Office nicht aktiviert sei. Versuch zu aktivieren ergibt bei beiden Produkten: "Bereits aktiviert". Erzwingen der Neueingabe der Daten für Office XP (OFFXP: How to Force Re-Entry of the Product Identification Code) funktioniert, jedoch erscheint jetzt auf der Office- Update Seite Frontpage als nicht aktiviert. Frontpage Aktivierung erzwungen- jetzt ist Office XP abgeblich nicht mehr aktivert. Hat da jemand eine Idee? Herzlichen Dank vorab Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar
lfb 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 *hochschieb* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hi. Schon mal Office komplett deinstalliert und eine saubere Neuinstallation versucht? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 ihc versuch grad nur klarheit zu bekommen... Frontpage XP?? ist das nicht eh schon im OfficeXP integriert? Oder irr ich mich da nun ein wenig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lfb 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Besten Dank für die Antworten! @Damian: Da ich annehme, die Sicherheitsupdates über MS- Update zu bekommen, reichte der Leidensdruck bisher nicht für eine Neuinstallation (ist der Rechner meiner Mutter). Der Rechner ist aber auch noch nicht so lange aufgesetzt und eher wenig mit Installationen und Deinstallationen gehäckselt. Da ich ja die Aktivierung neu erzwingen kann und er dann jedesmal das vorab aktivierte Produkt als "nicht aktiviert" ansieht, glaube ich nciht, dass das so viel helfen würde? @PyroTFD: Das Office XP hat Word, Excel, Access, Powerpoint und Outlook, Frontpage ist eine extra Lizenz und wirklich eine extra Packung Dachte, das wäre vielleicht ein bekannterer Fehler... Viele Gruesse Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 ahja... mit den verschiedenen Office Versionen kommt man irgendwann durcheinander... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Ich gehe eher davon aus, dass beim Upgrade von den alten auf die neuen Office-Versionen etwas schiefgegangen ist. Daher mein Vorschlag mit der sauberen Neuinstallation. Sollte nicht so aufwendig sein. Auf jeden Fall besser als der Zirkus mit den erzwungenen Aktivierungen. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 ..... snip @PyroTFD: Das Office XP hat Word, Excel, Access, Powerpoint und Outlook, Frontpage ist eine extra Lizenz und wirklich eine extra Packung ..... snip Nicht zwangsläufig, es gibt auch eine "Microsoft Office XP Professional mit Frontpage" Version, da ist's gleich mit dabei ..... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Nicht zwangsläufig, es gibt auch eine "Microsoft Office XP Professional mit Frontpage" Version, da ist's gleich mit dabei ..... Grüsse Gulp sowas meinte ich ja... tjo, wie schon erwähnt, zuviel Officeversionen in meinem Leben gehabt ;) wird ja jetz noch lustiger mit Off2007! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lfb 10 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Nochmal vielen Dank. @ Damian: Auf dem Rechner waren nie die alten Versionen installiert, im Prinzip ist das vor 1.5 Jahren neu aufgesetzt: Office XP und Frontpage XP sind mit Einlegen der CD der Vorversion (wg. Update) frisch installiert und mit den aktuellen Updates versorgt worden. Ich fürchte, viel sauberer würde die Installation jetzt nicht werden. Office Update funktionierte bis zur Validationsprüfung einwandfrei, lediglich jetzt kommt der Mecker mit der Aktivierung- wobei beide Produkte behaupten, einwandfrei aktiviert zu sein (Menu Hilfe- Aktivierung: Dieses Produkt ist bereits aktiviert) Kann das sein, dass das Office Update nicht mit zwei getrennt installierten Produkten parat kommt? Herzliche Grüsse Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Hi. Kann das sein, dass das Office Update nicht mit zwei getrennt installierten Produkten parat kommt? Denkbar ist natürlich alles. Ich habe noch nie mit getrennten Office-Installationen gearbeitet, hab daher keine Erfahrungswerte. Mein Tipp: Versuchs mal in unseren Partner-Forum. Dort tummeln sich die Office-Spezis. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.