guybrush 19 Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 hallo kollegen, mir ist letztens eine ungute sache passiert: ich war mit freunden auf einem konzert, und habe natürlich einige photos geschossen. diese hab ich dann von der sd-karte mittels kartenleser auf meine platte verschoben. leider hat das nicht so ganz funktioniert, einige der photos (ca. die hälfte) konnten danach nicht geöffnet werden (photoshop, windows bilderanzeige usw... alles versucht). von der karte selber konnte auch keine information mehr wiederhergestellt werden. kennt jemand eine software, mit der man korrupte jpeg´s wiederherstellen kann (also keine "speicherkartenanalysesoftware") lg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Such mal nach TESTDISK ... das kann evtl. die Bilder auf der Karte wieder herzaubern. Ansonsten ... wenn die JPGs korrupt sind schaut es dunkel aus ... ich würde wie gesagt trotzdem mal TESTDISK versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hallo, Ich habe eine Karte allerdings mit Daten (nicht Bildern) mit PC INSPECTOR™ smart recovery wiederherstellen können. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Moin guybrush, habe bisher mit PhotoRescue (DataRescue Home Page : home of the IDA Pro Disassembler and of PhotoRescue) gute Ergebnisse erzielt, es muss allerdings der Datenträger, wie bei anderen Programmen auch, physikalisch noch OK sein. Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hallo, ich nehme dafür badcopyPro, ist nicht kostenlos. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 danke für die antworten. leider ist die karte mittlerweile schon zig mal überschrieben worden, ich habe nur die korrupten jpg´s. meine hoffnung war, dass nur der header oder so zerstört ist, womit "normale" programme natürlich so ihre probleme haben... ich werds mir mal anschauen, vlt. geht da ja noch was, und ansonsten ein tip an alle: nur markenspeicherkarten und ordentliche lesegeräte verwenden ;-) geiz und ungeil! Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 naja, es hat leider nichts gebracht, die photos sind leider verloren... ich tröste mich einfach damit ,dass photographieren sowieso verboten gewesen wäre ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.