eXOs 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 :D gerade ruft der Vertriebler beim kollegen an, er hat einen interessenten am telefon und der will wissen, ob es für ein Active Directory reicht ein Windows XP mit DirectX zu haben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Antwort: Aber erst ab DirectX-Version 12.x :D Sehr schön. Ich wünsche viel Spass bei der Kaufberatung. Könnte spannend werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Omg, ohman Leute gibs -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Ja, da kann man nur hoffen das wird kein kunde, ich mach hier dewn support Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trainee 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Da würde ich sagen, da wurde der Vertrieb vom Verantwortlichen schlecht geschult!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Da würde ich sagen, da wurde der Vertrieb vom Verantwortlichen schlecht geschult!! ;) Nein, unser Vertriebler muss nicht wissen was AD ist, er muss dem Kunden nur sagen, dass dieser für eine spezielle Lösung mit einem AD besser fährt, weil das die Handhabung einfacher macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trainee 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Ich könnte nichts verkaufen, was ich nicht kenne. Wie soll ich sonst jemanden beraten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Er verkauft aber kein AD - also muss er es nicht kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Den potentiellen Kunden fragen, was er vorhat, was seine Vorstellungen sind, was sein Ziel wofür ist! Manche Kunden haben ganz einfach falsche Vorstellungen, andere bringen es nicht fertig ihr Bedürfniss richtig zu formulieren, darzustellen dem Vertrieb. Falls es sich bei dem Interessenten um einen ernsthaften Kunden handelt, nicht jemanden der Sorte "Ich hab mal ne Frage", dann muss man das schon rauskitzeln als Vertriebler. Will der Kunde auf einem XP ein AD betreiben oder soll der XP in ein AD eingebunden werden? Ein AD ist doch ein sehr abstraktes Ding, welche Unbedarfte kann das schon begreifen, eine Vorstellung davon entwickeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 ...Will der Kunde auf einem XP ein AD betreiben oder soll der XP in ein AD eingebunden werden? Ein AD ist doch ein sehr abstraktes Ding, welche Unbedarfte kann das schon begreifen, eine Vorstellung davon entwickeln? nix davon. Er will Software kaufen und wenn er ein AD hat und den Lizenzmanager nutzen will, dann hat er es einfacher wenn er ein AD hat - und das hat ihm auch der Kollege gesagt, daraufhin die Frage "Reciht es für ein AD dass ActivX auf dem XP installiert ist" Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 OK, so klingt die Frage schon anders. Aber auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass ein Vertriebler schon ungefähr wissen sollte, was AD ist, wenn er es erwähnen soll. Unsere Vertriebler haben auch keinerlei mechanische Ausbildung, dennoch müssen sie über unsere Produkte Bescheid wissen, um gut beraten zu können. Erst wenn es weiter ins Detail geht, ist ein Techniker gefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 OK, so klingt die Frage schon anders. Aber auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass ein Vertriebler schon ungefähr wissen sollte, was AD ist, wenn er es erwähnen soll. Unsere Vertriebler haben auch keinerlei mechanische Ausbildung, dennoch müssen sie über unsere Produkte Bescheid wissen, um gut beraten zu können. Erst wenn es weiter ins Detail geht, ist ein Techniker gefragt. stimmt schon, aber he - ihr macht den witz zu nichte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 :) Haben wir nicht für sowas ähnliches einen Thread? Neulich im Büro? :) Ich verstehe das schon, selten so gelacht über einen DAU. Was sich die Leute so zusammenstricken? Ich war auch mal in Werkstatt, Ladengeschäft und am Telefon, da kam schon einige zusammen. Am tollsten waren die Typen, die liessen sih beraten in allen Einzelheiten, sagten danke und kauften dann die Hardware ein paar hundert Meter weiter günstiger. Eine Tussi kaufte da eine Sound und wollte die von uns als kostenlosen Service eingebaut haben. Ein Lehrer wollte von uns wissen, wie er die Schule selbst vernetzen könne. Der Elternverein hatte mal einige PCs gekauft, daraus leitetet der Kerl den Anspruch auf kostenlose Beratung ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 :) Haben wir nicht für sowas ähnliches einen Thread? Neulich im Büro? :) Ich will den Witz aus dem Threat nicht nehmen und auch keine "Spassbremse" sein, aber lefg bringt es auf den Punkt. Wieso muss man jedesmal einen neuen Threat aufmachen, wenn es etwas Lustiges zu berichten gibt. Aber es stimmt schon. Die Unfähigkeit bzw. Naivität mancher User ist oft belustigend, manchmal aber auch wirklich nervtötend. Hier in der Firma gibt es einen Satz, den ich momentan am meisten hasse: "Warum tut das nicht?" Als ob die es verstehen würden, wenn man es ihnen erklären würde. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Ok ok, werde ich in zukunft in den "richtigen" Threat schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.