Jump to content

Das macht den Tag etwas erträglicher


eXOs
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Den potentiellen Kunden fragen, was er vorhat, was seine Vorstellungen sind, was sein Ziel wofür ist! Manche Kunden haben ganz einfach falsche Vorstellungen, andere bringen es nicht fertig ihr Bedürfniss richtig zu formulieren, darzustellen dem Vertrieb. Falls es sich bei dem Interessenten um einen ernsthaften Kunden handelt, nicht jemanden der Sorte "Ich hab mal ne Frage", dann muss man das schon rauskitzeln als Vertriebler.

 

Will der Kunde auf einem XP ein AD betreiben oder soll der XP in ein AD eingebunden werden? Ein AD ist doch ein sehr abstraktes Ding, welche Unbedarfte kann das schon begreifen, eine Vorstellung davon entwickeln?

Link zu diesem Kommentar
...Will der Kunde auf einem XP ein AD betreiben oder soll der XP in ein AD eingebunden werden? Ein AD ist doch ein sehr abstraktes Ding, welche Unbedarfte kann das schon begreifen, eine Vorstellung davon entwickeln?

 

nix davon. Er will Software kaufen und wenn er ein AD hat und den Lizenzmanager nutzen will, dann hat er es einfacher wenn er ein AD hat - und das hat ihm auch der Kollege gesagt, daraufhin die Frage "Reciht es für ein AD dass ActivX auf dem XP installiert ist"

Link zu diesem Kommentar

OK, so klingt die Frage schon anders.

 

Aber auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass ein Vertriebler schon ungefähr wissen sollte, was AD ist, wenn er es erwähnen soll.

Unsere Vertriebler haben auch keinerlei mechanische Ausbildung, dennoch müssen sie über unsere Produkte Bescheid wissen, um gut beraten zu können. Erst wenn es weiter ins Detail geht, ist ein Techniker gefragt.

Link zu diesem Kommentar
OK, so klingt die Frage schon anders.

 

Aber auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass ein Vertriebler schon ungefähr wissen sollte, was AD ist, wenn er es erwähnen soll.

Unsere Vertriebler haben auch keinerlei mechanische Ausbildung, dennoch müssen sie über unsere Produkte Bescheid wissen, um gut beraten zu können. Erst wenn es weiter ins Detail geht, ist ein Techniker gefragt.

 

stimmt schon, aber

 

he - ihr macht den witz zu nichte!

Link zu diesem Kommentar

:) Haben wir nicht für sowas ähnliches einen Thread? Neulich im Büro? :)

 

Ich verstehe das schon, selten so gelacht über einen DAU. Was sich die Leute so zusammenstricken? Ich war auch mal in Werkstatt, Ladengeschäft und am Telefon, da kam schon einige zusammen. Am tollsten waren die Typen, die liessen sih beraten in allen Einzelheiten, sagten danke und kauften dann die Hardware ein paar hundert Meter weiter günstiger. Eine Tussi kaufte da eine Sound und wollte die von uns als kostenlosen Service eingebaut haben. Ein Lehrer wollte von uns wissen, wie er die Schule selbst vernetzen könne. Der Elternverein hatte mal einige PCs gekauft, daraus leitetet der Kerl den Anspruch auf kostenlose Beratung ab.

Link zu diesem Kommentar
:) Haben wir nicht für sowas ähnliches einen Thread? Neulich im Büro? :)

Ich will den Witz aus dem Threat nicht nehmen und auch keine "Spassbremse" sein, aber lefg bringt es auf den Punkt. Wieso muss man jedesmal einen neuen Threat aufmachen, wenn es etwas Lustiges zu berichten gibt.

 

Aber es stimmt schon. Die Unfähigkeit bzw. Naivität mancher User ist oft belustigend, manchmal aber auch wirklich nervtötend.

 

Hier in der Firma gibt es einen Satz, den ich momentan am meisten hasse: "Warum tut das nicht?" Als ob die es verstehen würden, wenn man es ihnen erklären würde. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...