lenox 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 hallo leute hab mir aus vom technet ein script zum "adden" von gruppen geholt ich wollte nur fragen ob das möglich ist das ich den namen der zu erstellenden gruppe als argument mitgeben kann z.B. cscript add_group.vbs Gruppe-bla-bla-dc wenn ja was muss ich im script um/herein -basteln vielen dank im voraus & wünsch euch noch ne angenehme woche ------------------------------------------------------------- Const ADS_GROUP_TYPE_LOCAL_GROUP = &h4 Const ADS_GROUP_TYPE_SECURITY_ENABLED = &h80000000 Set objOU = GetObject("LDAP://ou=Group Rights,dc=ch,dc=ipa,dc=net") Set objGroup = objOU.Create("Group", "cn=") objGroup.Put "sAMAccountName", "" objGroup.Put "groupType", ADS_GROUP_TYPE_LOCAL_GROUP Or _ ADS_GROUP_TYPE_SECURITY_ENABLED objGroup.SetInfo -------------------------------------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hallo lenox, die Parameter eines VBScripts findes du im Array WScript.Arguments(). WScript.Arguments(0) ist der erste Parmeter WScript.Arguments(1) der zweite u.s.w WScript.Arguments.Count enthält die Anzahl der übergebenen Parameter. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
lenox 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 hahha..danke es funzt ..prima!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.