PyroTFD 14 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 ich sagte doch schon im ersten Beitrag - häng deine IDE auf den secondary IDE der primäre wird durch den SATA quasi "ausgelöscht" darum kann er auch nicht booten. Deiner IDE ist es im Endeffekt absolut egal, ob sie am prim. oder sec. hängt. Probier es bitte aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 Ups, da habe ich Dich wohl falsch verstanden. Das wäre natürlich auch noch eine Variante, nur hätte ich dann keine optischen Laufwerke mehr :shock:, falls diese auch 'ausgelöscht' werden würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PyroTFD 14 Geschrieben 14. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 pass au8f, ich habs mir angetan und mal das Handbuch angesehn: stell folgend ein, sollte funktionieren " On-Chip ATAs Operate Mode: Legacy Mode ATA Configuration: P-ATA + S-ATA S-ATA Keep Enabled: Yes P-ATA Keep Enabled: Yes P-ATA Channel Selection: Both Combined Mode Option: P-ATA 1st Channel " checks mal, das sollte rennen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2007 pass au8f, ich habs mir angetan und mal das Handbuch angesehn: Danke für Deine Mühe checks mal, das sollte rennen... genau so klappt es leider nicht, dies war gleich mein erster Versuch nach Einbau der Platte -> Fehler wie beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 31. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Hallo noch mal, hier mein kleiner Abschlussbericht. Mein o.g. Ziel konnte ich mit folgenden Optionen erreichen: ATA Configuration - P-ATA Only S-ATA Keep Enabled - Yes Danach wird der S-ATA-Controller+Platte im System sichtbar ohne in der Boot-Config zwischenzufunken. Ganz logisch ist mir diese Konfig allerdings nicht :suspect: Danke und Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 31. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Warum nicht? SATA ist zwar aktiv aber hängt sich nicht in den IRQ13 rein, somit auch nicht als Bootdevice verfügbar. Aber das OS kanns weil Treiber ja drin.:p Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 1. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 Warum nicht?SATA ist zwar aktiv aber hängt sich nicht in den IRQ13 rein, somit auch nicht als Bootdevice verfügbar. Nur sieht das ganze seltsam aus wenn 'P-ATA Keep Enabled' dabei auf 'No' steht und nicht geändert werden kann. Klar ... P-ATA ist ja schon als Boot-Device (IRQ13-Gerät) aktiviert ... Naja, wie auch immer :rolleyes: Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.