WSUSPraxis 48 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 @horstix Hast du das Wsus Client Diag Tool mal auf einem Client durchlaufen lassen ? Wenn ja poste mal hier das Ergebnis ! Dann fällt das helfen doch deutlich leichter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
horstix 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Ja habe ich, folgende Meldung kommt am Client: 07.05.2007, 14:37 #9 (permalink) horstix Newbie Registriert seit: 10-2006 Beiträge: 43 Ich habe jetzt mal das WSUS Client Diagnostic Utility durchlaufen lassen und folgende Meldung bekommen: Ein Test nicht bestanden: Checking AU Settings -> AU Option is 1: Disabled. -> AU Settings do not match -> VerifyWUServerURL() failed with hr=0x80072efd -> A connection with the server could not be established Gruß Horstix Zitieren Link zu diesem Kommentar
chappy 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Na da haben wir es doch schon. Es darf nicht auf 1 stehen. Bei mir steht es z.B. auf allen Clients auf 4 (scheduled). So sieht es bei mir aus: http://img72.imageshack.us/img72/1161/snag0001dg3.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Ich habe eher den Eindruck das durch die lokale GP oder durch eine übergeordnete in der Domain selber, der Updatedienst deaktiviert wird und deine neue GP deshalb nicht greift. Ich vermute, das ja immer noch, hast du das schon mal überprüft? @chappy Siehe den aller ersten Post von ihm in diesem Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar
horstix 10 Geschrieben 10. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Hallo zusammen, das Problem habe ich nun lösen können. Wie ich angenommen hatte war an den Clients alles richtig Konfiguriert und auch die GPOs greifen über das AD ohne Fehler. Es lag am IIS ^^ die WSUS Seite war innerhalb des IIS nicht zu finden Ich habe nun den IIS Komplett neu installiert und den WSUS auch einmal gebeten seine Installation zu überdenken (neu installiert) :rolleyes: Siehe da, es hat keine sekunden gedauert bis alle Clients sich am WSUS gemeldet haben und sagten: Mir fehlen Updates... Vielen Dank für eure Unterstützung horstix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.