Jump to content

MS Faxserver: Keine Installation auf dem Client möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

habe den MS Faxserver auf dem Server (Win2k SBServer)installiert.

 

Nun habe ich versucht die Clientinstallation auf dem Client (WinXP) auszuführen.

 

Leider kommt folgende Fehlermeldung:

 

"Faxclient ist ein integrierter Bestandteil des Betriebssystems. Zum Installieren dieser Komponte nach dem Setup müßen Sie die Systemsteuerung öffnen. Gehen Sie dann ....Software/Windows komponenten hinzufügen."

 

Danach wird das Setup ohne Installation abgeschloßen.

 

"Fehler:.....Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Es wurden keine Veränderungen am System vorgenommen."

 

Daraufhin habe ich den Faxdienst wie beschrieben von der WinXP-CD installiert. Leider hilft dies auch nichts. Das Setup kann trotzdem nicht gestartet werden.

 

Hat da jemand eine Idee? Oder einen workaround zur installation von MS Faxserver auf dem Client?

 

Danke

Robert

Link zu diesem Kommentar

die SBS-Webseite von MS ....aber frag mich bitte nicht wie die genau heisst. Ansonsten sollte immer ein handliches Büchlein in der Naehe der CDs sein, EULA etc. ;-)

 

zum Problem zurueck: (Faxclient ist ein integrierter Bestandteil des Betriebssystems.) *solche Meldungen machen mich immer nervoes ;-)*........ und der laesst sich ncht installieren?

da muss es eine Vorgeschichte bei der Clientinstallation geben.......

 

Such mal die SBS-Verwaltung...da muesste ein Riesenbutton irgendwo sein. da sind zu allem genaueste Beschreibungen, zum Beispiel auch, wie ein SBS-Clientrechner korrekt in die Domäne aufgenommen werden sollte. koennte mir vorstellen, das der SBS da eine Diskette erstellen will/mus um die Clients korrekt in die SBS domäne zu übernehmen.

die installiert dann auch gleich den ganzen Rest.

Link zu diesem Kommentar

So eine Möglichkeit habe ich aber nicht. Es gibt auch keine SBS-Verwaltung. Es gibt nur das "Konfigurieren des Servers" dieses ist aber wie beim normalen Win2000 gleich.

 

Also lass ich das mit dem Fax! Wäre zuviel stress. Geht ja auch so. Sollen die Leute halt zum Fax rennen, war ja nur eine Idee und ein Geschenk (Arbeitsptimierung) von mir.

Link zu diesem Kommentar

keine Ahnung, das musst du wissen.

 

du hast einen Server der immer noch drei netzkarten hat und heftig "bedoktort" wurde.

Ausserdem ist er Teil eines Komplettpaketes und die Servicepacks fehlen auch.

ob die Clients ueberhaupt mit dem SBS zusammenarbeiten ist unklar.

und du fragst, ob du diesen Weg weitergehen sollst,,,,,,,

 

was soll ich da antworten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...