Jump to content

Jede Anwendung als Dienst?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um über http auf ein Protokoll einer Anwendung zuzugreifen, muss eine andere Anwendung gestartet sein. Diese im Kontent eines Users in den Autostart zu legen wäre kein Problem. Problem ist nur, dass es sich um einen Rechner handelt, auf dem sich mehrere Personen per Remote einloggen, daher melden sich auch alle ab wenn sie fertig sind. Dadurch wird aber auch die Anwendung beendet

Geschrieben

Diese Anwendung soll also laufen im Kontext des Systems auch ohne angemeldeten Benutzer? Was geschieht dann bei der Anmeldung eines Benutzers, kann dieser die Anwendung benutzen, hat er Zugriff darauf, kann er diese überhaupt wahrnehmen?

Geschrieben

Nun habe ich es wohl kapiert, es geht lediglich um das Lesen von Dateien(Protokolle), nicht in das Eintreten in eine Usersession. Irritiert hat mich die Satz:

Problem ist nur, dass es sich um einen Rechner handelt, auf dem sich mehrere Personen per Remote einloggen,
Geschrieben

Isch ja nicht so wild, letztendlich können wir ja wohl alles diskutieren und klären, dafür sind wir ja hier. :)

Bitte berichte doch, ob das mit dem Starten des Programmes als Dienst so klappt und die Erwartungen erfüllt werden und die gewünschte Funktion!

Geschrieben
Isch ja nicht so wild, letztendlich können wir ja wohl alles diskutieren und klären, dafür sind wir ja hier. :)

Bitte berichte doch, ob das mit dem Starten des Programmes als Dienst so klappt und die Erwartungen erfüllt werden und die gewünschte Funktion!

Mach ich

Geschrieben

Das Verfahren mit instsvr und svrany ist mir bekannt seit winnt; für 2k(3), w2k und xp gibt es meiner Kenntnis sc.exe.

Was ich noch nicht probiert habe, eine Anwendung wie z.B. Word (ich weiss, ich bin ein Extremist :)) im Kontext des Systems zu starten und falls das funktioniert, auch sinnvoll anzuwenden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...