eXOs 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hi zusammen, ist es grundsätzlich möglich, jede Anwendung als Dienst laufen zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Was für einen Sinn sollte das machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Um über http auf ein Protokoll einer Anwendung zuzugreifen, muss eine andere Anwendung gestartet sein. Diese im Kontent eines Users in den Autostart zu legen wäre kein Problem. Problem ist nur, dass es sich um einen Rechner handelt, auf dem sich mehrere Personen per Remote einloggen, daher melden sich auch alle ab wenn sie fertig sind. Dadurch wird aber auch die Anwendung beendet Zitieren Link zu diesem Kommentar
cheechchong 11 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hi, habe das mal mit nem Programm auf einem Win200 Server gemacht. Dafür gibts ein Programm im reskit von MS. Weitere Informationen gibts hier: How To Create a User-Defined Service und hier: Programm als Service - Plattform Windows - Rechenzentrum der Uni-Freiburg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Oder in unserem HowTo-Regal: Windows Server How-To Guides: Applikationen als Dienste einrichten - ServerHowTo.de :cool: ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Wenn es nicht - wie von Dir geschrieben - jede Anwendung sein muß: Windows Server How-To Guides: Applikationen als Dienste einrichten - ServerHowTo.de [EDIT] Komisch, warum Damian und ich auf den gleichen Gedanken kommen? ;) Nur, daß er schneller war... ;) [/EDIT] Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Wenn es nicht - wie von Dir geschrieben - jede Anwendung sein muß: Windows Server How-To Guides: Applikationen als Dienste einrichten - ServerHowTo.de Gruß olc Ups, so war das mit dem "jede" nicht gemeint. Natürlich will ich nur eine Anwendung als Dienst laufen lassen die eben dafür nicht vorgesehen ist. Danke für die Links! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Diese Anwendung soll also laufen im Kontext des Systems auch ohne angemeldeten Benutzer? Was geschieht dann bei der Anmeldung eines Benutzers, kann dieser die Anwendung benutzen, hat er Zugriff darauf, kann er diese überhaupt wahrnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Muss er nicht, mir geht es darum, dass ich per http die Protokolle lesen kann. Andere nutzer müssen nicht zugreifen (also auf die Protokolle) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Nun habe ich es wohl kapiert, es geht lediglich um das Lesen von Dateien(Protokolle), nicht in das Eintreten in eine Usersession. Irritiert hat mich die Satz: Problem ist nur, dass es sich um einen Rechner handelt, auf dem sich mehrere Personen per Remote einloggen, Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Ja, ich bgebe zu dass die Formulierung nicht so ganz glücklich war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Isch ja nicht so wild, letztendlich können wir ja wohl alles diskutieren und klären, dafür sind wir ja hier. :) Bitte berichte doch, ob das mit dem Starten des Programmes als Dienst so klappt und die Erwartungen erfüllt werden und die gewünschte Funktion! Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Isch ja nicht so wild, letztendlich können wir ja wohl alles diskutieren und klären, dafür sind wir ja hier. :) Bitte berichte doch, ob das mit dem Starten des Programmes als Dienst so klappt und die Erwartungen erfüllt werden und die gewünschte Funktion! Mach ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 das mit dem installieren des Dienstes mit dem hier: Windows Server How-To Guides: Applikationen als Dienste einrichten - ServerHowTo.de beschriebenen verfahren ging Problemlos. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Das Verfahren mit instsvr und svrany ist mir bekannt seit winnt; für 2k(3), w2k und xp gibt es meiner Kenntnis sc.exe. Was ich noch nicht probiert habe, eine Anwendung wie z.B. Word (ich weiss, ich bin ein Extremist :)) im Kontext des Systems zu starten und falls das funktioniert, auch sinnvoll anzuwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.