psxdelle 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 leider falsch gepostet daher nochmals Hallo zusammen, wo oder wie kann ich im AD eine neue Sicherheitsgruppe erstellen, bsp. ich möchte meinen Praktis das Recht geben das Sie neue Clients in die Domäne aufnehmen dürfen. Eine neue Gruppe anzulegen ist logischerweise kein problem allerdings hab ich kein Plan wo ich die Rechte auf die Gruppe definieren kann. Oder anders gesagt wo sehe ich welche Rechte z.bsp. die Gruppe Konten-Operatoren (außer bei MS :-) ) hat. Wo werden diese Einstellungen definiert ? grüße, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Du kannst diese Berechtigung in Active Directory Benutzer und Computer delegieren, z.B. im Container Computers. Per Default kann jeder Authentifizierte Benutzer 10 Computer der Domäne zufügen (Per Default im Container Computers, wenn das Konto noch nicht existiert). Diese Beschränkung kann aufgehoben werden, gilt dann aber für alle Authentifizierten Benutzer. Also bleibt Dir nur die Delegation ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
psxdelle 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Delegiere ich in dem Ich den User in eine Standardgruppe hinzufüge z.b Administratoren ? Oder wie meinst du das mit dem delegieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Nö, in AD Users & Computers rechte Maus auf den Container, auf den du delegieren willst. Wenns für die ganze Dom gelten soll, rechts auf die Domäne, dann "delegate control". Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Klicke mal mit rechts auf den Container Computers - Objektverwaltung zuweisen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
psxdelle 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 ja genau das hab ich gesucht, vielen Dank :) aber kann ich auch delegierungen bearbeiten ? Welche Tasks würdet Ihr nutzen damit die Gruppe nur Rechner in diese OU bzw. diesen Ornder hinzufügen darf ? Es gibt ja keine Templates hierfür da sheißt keine Standardtasks. danke & gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
psxdelle 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Computer Objekte in diesem Ornder hinzufügen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
psxdelle 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 und wie kann ich eine delegierung wieder entfernen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Im Menü Ansicht -> "Erweiterte Funktionen", dann bekommst du auf den Objekten mit der rechten Maustaste den Reiter "Sicherheit" zur Ansicht. Dort am besten unter "Erweitert" die einzlnen Einträge, die der Wizard vorgenomen hat, entfernen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
psxdelle 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 einfach nur geil vielen Dank :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.