mr999 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hi zusammen, folgendes Problem: ein upgrade von xp home auf xp pro. hat auch alles soweit funktioniert, bis zum ersten start von xp pro. es kommt das Microsoft Logo und der Ladebalken läuft, bleibt dann stehen und es kommt nichts weiter auch nach 10 Min warten nicht. Abgesicherter Modus läuft einwandfrei (Admin und Benutzer) (in den Systemeigenschaften steht auch Windows XP SP2 als System). Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration laden geht nicht, wieder das gleiche Fehlerbild. VGA Modus geht nicht wieder das gleiche Fehlerbild. IE7 deinstalliert, da ich dachte es liegt eventuell daran, weil auf der XP Pro upgrade cd ja nur der ie6 ist. Reparaturinstallation hat einwandfrei funktioniert, aber wieder das gleiche Fehlerbild. Was könnte es noch sein? Es kommt ja keine Fehlermedlung oder sonstiges... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Also ich persönlich halte ja Upgrades immer für ne bl...e Idee. Lieber das System neu aufsetzen, dann schleppt man auch keine Altlasten mit sich rum sonder hat ein frisches und sauberes System. Und das bei nem Upgrade auch manches schief gehen kann hast ja jetzt selbst erlebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr999 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Es wurde bewußt eine upgrade CD für über 200€ gekauft, weil installierte Anwendungen und Daten bestehen bleiben sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hallo mr999 und herzlich Willkommen im Board. Steht denn was in der Ereignisanzeige? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr999 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 nix besonderes.was sollte denn drinne stehen?Der PC startet ja bis zum Windows Logo und dann geht es nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Naja zB. das ein Dienst oder ähnliches nicht gestartet wurde. Mit minimal Konfig kannst Du dich ja problemlos anmelden. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr999 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 steht leider nichts drinne. nur irgendwas mit DCOm Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hallo, starte im Abgesicherten Modus und deaktiviere alles was im Systemstart steht, und alle nicht MS Dienste. Und starte dann neu. ich gehe mal davon aus das das Virenprogramm oder ein Treiber den Fehler verursacht. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr999 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 also cleanboot im safe mode ausführen, ja? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 also cleanboot im safe mode ausführen, ja? ne, Msconfig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr999 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 ja meine ich ja: Durchführen eines sauberen Neustarts in Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 "Systemstart" und "nicht MS Dienste" deaktivieren. Das reicht. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr999 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 ja alles klar, mal testen danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr999 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 bringt leider nichts...wieder das gleiche Fehlerbild Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 startet er im "VGA Modus"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.