catal82 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hallo, ich habe folgende Frage ich habe hier einen WSUS 2.0 mit einer Datenbank an Patches von ca. 13 GB. Nun will ich beim Kunden ebenfalls einen WSUS 2.0 aufsetzen (Windows 2000 Server) kann man den Inhalt der Datenbank auf DVD brennen und am anderen WSUS wieder einfügen? Problem ist eine sehr schmale Internetverbindung beim Kunden. Viele Grüße Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Du suchst wsusutil export http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/Library/2686bd2b-910a-479b-961e-cea2a20280241033.mspx Natürlich musst du das Content-Verzeichnis dafür Manuell kopieren, aber mit import/export kriegst du die ganze Approvalliste zum Kunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Mir geht es dabei wirklich mehr um den Content nicht um die Approvals Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Eben, die kannst du manuell kopieren, dann die DB importieren (die ist auch 2GB gross), und dann läuft halt der Check nochmals durch. Hier mehr Infos: MSXFAQ.DE - WSUS (Ganz weit unten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Kann man auch den Content von einem WSUS 3.0 einem WSUS 2.0 unterjubbeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Ich glaube nicht das es dafür eine offizielle Prozedur gibt. Die Chance das es geht ist jedoch gross, da der WSUS 3 nach dem Update von 2.0 auch einen normalen "Resync" des Content-Verzeichnisses macht, dabei aber Dateinamen etc. nicht verändert. Ich würde es mal ausprobieren. Offizielle Infos dazu wirds eh nicht geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 @catal82 Ich habe es grad für Dich probiert und hatte danach einmal eine defekte Datenbank ..... Ich teste das Heute Abend nochmal weiter und probiere das dann weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dasjonken 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Das hab ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Ich fuerchte wenn du den 3.0 nutzt, musst du nochmal neu synchronisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.