bienchen 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Hallo, habe mal wieder ein Problem diesmal aber nicht im Büro. Ich habe mein rechner neu aufgesetzt (war Win Me, jetzt XP Professional). Und jetzt kann ich nicht ins Internet. Ich gehe ins Internet mit einem USB DFÜ Modem, habe eine DFÜ Verbindung eingerichtet, nummer ist richtig und ich bin der Meinung, dass alle einstellungen richtig sind. Es ist ein Voice Modem, deswegen kann ich hören was ind der Leitung passiert und es passiert folgendes: Der fängt an zu wählen, wählt die Nummer dann brumt da etwas in der Leitung (ist richtig, war bei ME auch so), dann bringt er plötzlich Besetzt brumt aber weiter irgendwann sagt er ohne Felermeldung Wählversuch 2 usw. Modem Test ist OK. Woran kann es liegen?? P.S. an der nummer liegt garantiert nicht, ich habe alle möglichen Nummern ausprobiert bei allen dasselbe. Hilft mir bitte, für jeden Vorschlag wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 hm mal geschaut ob es daran liegt, dass dein telefonkabel nich korrect eingesteckt ist oder dass dein hörer nich richtig aufliegt??? weiterhin bandbreite überprüfen und nochmal einwahldaten überprüfen.! gibt es die möglichkeit, das modem auch seriell anzuschliessen??? wenn ja mal testen, ob es nich am usb port liegt(hardware,software) Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 probiers mal mit dem neusten treiber im internet herunterzuladen. Nimm nicht den treiber den dir xp aussuchte. falls dein modem nur passiv am usb hängt, könnte es zuwenig power bekommen!! good luck :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 @net_killa: telefon Kabel ist in Ordnung, weil wenn es nicht richtig steckt höre ich kein Frei vor dem wählen und er meckert dann. Es gibt keine Möglichkeit den seriell anzuschliessen. Und wie gesagt ich glaube das die Einwahl daten i.O. sind, der fängt ja an. Wie kann ich testen ob es an USB liegt? @richu Der XP kannte den Modem gar nicht und es gibt kein XP Treiber, bei der Anfrage bei dem Hersteller (fujitsu- siemens) meinten die mit dem 2000 Treiber geht unter XP, das habe ich dann auch gemacht. Der hängt nur passiv, aber wieso war bei ME genug Power und bei dem XP nicht? Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Erkennt XP den das Modem wenn du es einsteckst? Zieh das Modem mal ab, deinstallier den Treiber und steck das Modem wieder ein. Dann sollte nach einem Treiber gefragt werden bzw. eine Meldung kommen das er ein neues Gerät gefunden hat. Installier die Treiber und starte dann mal neu. good luck Loui Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 so ähnliche probleme hatte ich schon mit anderen Modems wie auch mit Druckern die einfach unter xp probleme machen. Wenn ich das richtig verstanden habe hast du den w2k treiber inst. das kann funktionieren muss es aber nicht. Versuch mal im Internet vielleicht gibt es sowas wie ein updater für xp. übrigens wir hatte mal ein problem mit einem conexant modem dass schlicht und einfach unter xp nicht funktionierte. versuch noch mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 @loui Ja XP erkennt es als "neue Hardware gefunden" und mit dem Installieren und deinstallieren habe ich schon mindestens 3 Mal gemacht. NICHTS! @richu Es gibt den Treiber für XP nicht, wie gesagt, Herrsteller meinte es geht mit 2000 und es gibt nichts für XP. Ich habe einen Patch von Microsoft gefunden, der was ähnliches beschreibt Q307271, aber es ist ein Bestandteil von SP1 und SP 1 habe ich schon drauf. Und der Patch lässt sich auch nicht rüber Installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 schon versucht, erst den treiber (ohne eingestecktes modem) zu installieren, dann neustart mit modem angeschlossen? ginge das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Ist die Firewall (XP) eingeschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Jetzt Ja, aber ich habe schon ohne probiert, dasselbe Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 @Jim di Griz habe ich auch, alles sieht gut aus, aber etwas ist nicht gut. @alle meint ihr es liegt am Modem nicht an meinen Einstellungen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 mir kommt es vor, als bemerke das Modem das auflegen nicht. entweder weil ein Schalter deaktviert ist oder weil das Modem schon vorher haengengeblieben ist. hast du eine amtsholung konfiguriert? waehlst du ohne landes und Ortsvorwahl? wenn 2mal ja, was passiert wenn du das aenderst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 1. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Ist wohl das Modem :( Hatte auch schon mal so'n Problem mit 'ner TV-Karte. Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 1. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2003 Ich habe keine amtsholung konfiguriert (wie mache ich das?) Ich wähle ohne landes und Ortsvorwahl (habe ich eigentlich schon beides probiert) Der Modem bleibt auch nicht hängen, weil wenn ich "abrechen" klicke, bricht er sauber ab mit der Meldung: Wahlvorgang wurde durch Benutzer abgebrochen Wenn das Besetzt kommt, brummt er trotzdem noch im Hintergrund, also man hört beides: brummen und besetzt und dann etwas späte macht er Wählversuch 2, 3, 4... usw. Meint ihr, dass ich bei dem Hersteller noch mal anfragen soll? Weil wenn es meine Einstellungen wären, würde er nicht mal anfangen zu wählen oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bienchen 10 Geschrieben 7. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2003 Hallo Zusammen, habe das Problem gelöst, wenn es jemanden Interessiert hier ist die Lösung: Das Prolem lag am Treiber, mit dem 2000 Treiber konnte man zwar den Modem unter XP Installieren, aber wirklich funktionieren tat es nicht. unter http://www.smlink.com -> Support\Download\EndUsers ->Lizenz bestätigen ->Worldwide->External Modem USB habe ich den neusten Treiber gefunden, Modem gelöscht, den neusten Treiber neu installiert und dann ging alles. (den TIP zu dem Link habe ich von dem Futjitsu-Siemens Supprot gekriegt) Danke für eure Hilfe Bienchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.