networker31 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hi, bei einigen Kundenrechnern ist die interne Brennfunktion nach einem Sofwateupdate nicht mehr funktionell. Wir haben schon verscjieden Sachenausprobiert, z,B. Registry-Key´s verändert oder den Bereich "Aufnahme" in den Eigenschaften der Brenner neu gesetzt, alles ohne Wirkung. Installiert man einen Rechner mit der "schadhaften" Software neu, ist die Brennfunktion wieder voll zu gebrauchen. Wir müssen diese Funktion einsetzten, da sie auf ein selbst geschriebenes backup-Progarmm greift. Gibts es vion eurer Seite noch Tipps oder Kniffs, wie wir das vermaledeite Zeug zum laufen bringen ? Kann man die Brennfunktion nicht einfach nach installieren (ist doch von Roxio eingekauft) ) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hallo, das geht auch mit einer Batch und Nero. Nero 6 Backup-Batch-Datei - PCtipp-Downloads Welche Reg-Key´s hast du genommen? MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hi, läuft der Dienst "IMAPI-CD-Brenn-Com-Dienste"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hi, die Registry Keys werden von Micrsoft Knowledgebase bei Probs mit dem brennen angeboten, sihe auch: HUB-IfI: dewender - XP Brennfunktion - brennen als eingeschränkter Benutzer Der Imapi Dienst ist installiert und funktionsfähig... BTW: das brennen mit z.b. Roxio oder Nero funktioniert, ist aber belanglos, da wir die XP-Brennfunktion benötigen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Ahoi, zum Thema Windows Brennfunktion.. hmmm Aber Nero kannst du auch per cmd scripten. Ist zwar nicht das was du willst aber vielleicht ne Lösung bevor du dir nen Wolf suchst. Nero Burning ROM: 1-Klick-Backup - TOOLS - SOFTWARE - TIPPS&TRICKS - PRAXIS - PC-Welt - pcwelt.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Wie schon gesagt, ich brauche die interne Brennfunktion, da es sich nicht um irgendwelchge HomeoFfice PC´s handelt sondern um Firmen-PC´s die nicht mal eben mit Nero Lizensiert und ausgestattet werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Ok, hast du schon mal hier geschaut: Downloaddetails: Windows XP-Patch: Probleme beim Brennen von CDs CD-R- oder CD-RW-Laufwerk wird nicht als Aufnahmegerät erkannt Vielleicht kommst du so weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 werde ich testen, ich denke am freitag... Aber wenn ihr noch weitere Tipps habt,immer her damit. Ich sammel alles....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hallo, evtl. CD-R- oder CD-RW-Laufwerk wird nicht als Aufnahmegerät erkannt ASPI-Treiber - PCtipp-Downloads oder sfc /scannow evtl. wurde durch das Update eine org. Windowsdatei ausgetauscht. MfG Schotte @XP-Fan arrrr, verzeihe mir, aber es ist schon spät (Doppel Link) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.