autowolf 12 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hi, habe ein System übernehmen müssen welches mit 2 Windows 2003 Server Standart ausgestattet ist. Der Erste ist ein Fileserver / Terminalserver für 3 User. Der Zweite ist ein Exchange Server 2003 Standart. Beide Server sind ADS Controller. Beide habe keine Servicepacks genossen. Welchen Server sollte ich zuerst updaten, da ja die ADS auf mehere verteilt ist. Ich möchte nicht riskieren das die ADS ne macke bekommt. Kann ich gleich SP2 fürs OS installieren oder muss ich SP1 erst druch nudeln ? Selbe Frage für den Exchange ? Danke im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dasjonken 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hallo! Die sind beide DCs? Habe ich das richtig verstanden? Finde ich auf einem TS nicht wirklich empfehlenswer. Also genau genommen wuerde ich, vorausgesetzt das ist jetzt keine Riesendomaene, auf dem TS ein dcpromo ausfuehren und den wieder runterstufen, sonst kann man den ja auch nicht so richtig als Terminalserver nutzen. Dann kannste da SP2 installieren, meines Wissens ist das SP1 integriert, wenn nicht, bekommst du eine entsprechende Meldung. Danach dann den Mailserver updaten, erst SP2 fuer Server und dann den Exchange auf den aktuellsten Stand bringen. Waere so meine Empfehlung, kann man aber auch sicherlich anders machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Das SP2 enthält auch das komplette SP1, so dass du nur das SP2 (und alle zusätzlichen Patches) installieren musst. Der TS sollte tasächlich nicht als DC laufen, da dies ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko ist. Wenn du es aus Gründen der Redundanz trotzdem machen willst, solltest du dir dabei nur über die Risiken bewusst sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 ... und die Gruppenrichtlinien, die die TS-Benutzer einschränken, vernünftig sicherheitsfiltern, so dass sie tatsächlich auch nur auf diesem DC/TS gelten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Dann kannste da SP2 installieren, meines Wissens ist das SP1 integriert, wenn nicht, bekommst du eine entsprechende Meldung. Die neusten Service Packs zu einem Produkt, enthalten immer die vorherigen mit ihren Updates. /edit: Meine Güte mit meiner Inetleitung stimmt was nicht. Unser Doc war schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 dspromo kann ich vergessen, da ich das Netzwerk denke ich nur für 2 Jahre haben werde (politische Sache) und dann macht der alte Admin weiter. Mit welchem Server ich anfange ist egal oder ? Habe Angst das mir die ADS ein mitbekommt wenn der eine schon mit SP2 läuft und der andere erst beim Update ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Habe Angst das mir die ADS ein mitbekommt wenn der eine schon mit SP2 läuft und der andere erst beim Update ist. Du musst ja auch nicht auf beiden Servern das Update zeitgleich starten. Mach erst den einen und wenn der durch ist und du siehst dass er läuft den anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Ja gleichzeitig nicht :) Aber die ADS kann sich nicht zerlegen ? 1ter DomCon SP2 2ter DomCon ohne SP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Salut, Aber die ADS kann sich nicht zerlegen ? es heißt AD ;). Zerlegen kannst du nicht das AD, höchstens die Maschine :(. Eine Garantie das nichts schief geht, kann dir keiner geben. Daher solltest du vorher immer an das Backup denken und vorallem an eine Sicherung des SYSTEM STATES. Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 9. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Klar ohne Image geht nicht. Danke für alles, Bill Gates wird mit mir sein :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Klar ohne Image geht nicht. Ich hatte geschrieben: Daher solltest du vorher immer an das Backup denken und vorallem an eine Sicherung des SYSTEM STATES Was das Thema Imaging von DCs betrifft, lies: Yusuf`s Directory - Blog - Images als Sicherung ? Warum Images nicht als Datensicherung taugen - faq-o-matic.net Danke für alles, Bill Gates wird mit mir sein :cool: ... und vorallem der Papst :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.