sessi 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Hi zusammen, Ich bin zurzeit an meiner Ausbildung zum MCSA und wollte mal fragen was Ihr denn so über die Spezialisierungen "Messaging" resp. Exchange haltet. Welche haltet Ihr für sinnvoller? Gruss Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Die Frage sollte selbstverständlich Messanging oder Security lauten.:shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Die Frage ist, was machst du mehr? Womit hast du mehr zu tun? Ich find Exchange ein interessanteres Thema als Security, deswegen "mag" ich auch Exchange-Arbeiten mehr. Aber wenn du natürlich als Security-Spezialist arbeitest macht die Messaging Spezialisierung keinen Sinn. Du kannst auch beide machen. Oder keine von beiden. Ist nicht so, das irgendwer die Spezialisierungen fordert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 7. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 Sehe ich genauso. Frag dich, was du eher kannst, dann weißt du was besser ist. Falls du aber unbedingt nen Tipp willst: Du brauchst 4 Exams bis zum MCSA. Mit den richtigen 4 bekomst du den +M gleich dazu, quasi "geschenkt". Für den +S brauchst du ne 5. Daher vielleicht MCSA+M und dann mit MCSE weitermachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noxx 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 genau... mach auf dem Weg zum MCSA die 270, 290, 291 und die 284 (Exchange)... dann bist du MCSA+M.....:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Vielen Dank für eure Tipps. Hab den weg halt über MCDST eingeschlagen, habe nächste woche die Prüfung 70-272. Werde aber wahrscheinlich am ende den Exchange-Admin anhängen. Gruss Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 12. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2007 Bei den letzten Stellenangeboten, die ich durchforstet habe, wurde des öfteren explizit "Exchange" verlangt. Scheint also doch ziemlich gefragt zu sein. Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.