Jump to content

Anmeldung an Domäne (Dauer ?)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

habe eine Frage bzgl. der Anmeldedauer an eine Domäne:

 

Also es gibt doch eine Einstellung, wo man genau Festlegen kann WIE LANGE sich ein Benutzer an einer Domäne anmelden kann auch wenn diese NICHT mehr gefunden wird?

 

Kann mir jemand sagen wie das genau heißt und wo ich die Einstellung unter XP und Windows 2000 finde ?

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
ja das hab ich auch schon ausprobiert das ist aber aber leider nicht. Wenn ich den Wert auf 0 stelle dürfte ich mich ja nicht mehr anmelden können wenn ich das Netzwerkkabel entfernt habe, da so ja keine Verbindung mehr zur Domäne besteht oder sehe ich das falsch ?

Hast du danach auf dem Client, als du die Richtlinie definiert hast, gpupdate /force ausgeführt, danach das Kabel gezogen und einen Neustart gemacht?

Link zu diesem Kommentar

gute idee aber leider funktioniert das auch nicht.

 

ich möchte quasi, dass sobald der DC nicht mehr verfügbar ist die Anmeldung verweigert wird. da muss es doch eine möglichkeit geben oder ?

 

wenn ich die einstellungen lokal auf 0 setzte und das gpupdate /force mache und mich neuanmelde geht das obwohl das netzwerkkabel nicht verbunden ist trotzdem noch

Link zu diesem Kommentar
Würde die Einstellung auch eher in der Domain setzen, trotzdem merkwürdig wieso es dennoch klappt.:confused:

 

Wenn der OP das mit einem Benutzer versucht, der bereits zwischengespeichert ist (es besteht ein lokales Profil), dann ist das kein Wunder ;).

Er müsste es mit einem Benutzer testen, der nach dem einrichten der Policy, sich noch nicht an dem Client angemeldet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...