plord 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Guten Tag, hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einem REV Laufwerk von Iomega? Ich habe das Problem dass ich diese Laufwerk in einer Workstation vorgefunden habe, wo per LAN das tägliche Backup gemacht wird. Da dies ja kein haltbarer Zustand ist, habe ich das Laufwerk ausgebaut und in einen Server mit Windows 2003 Server eingebaut. Habe die neuesten Laufwerkstreiber aus dem Netz geladen und dass Teil installiert. Soweit hat das auch gut ausgesehen. Leider aber funktioniert das Laufwerk nicht. Beispielsweise stürzt ein Formatierungsprozes bei ca. 20 Prozent mit dem Fehler "Unbekannter Fehler" ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hi Hatte ziemliche Probleme unter Server 2k3 SBS. Nach der Installation gingen etwa 3 Backup`s durch, danach hatte ich nen Bluescreen. Ab da ging dann nichts mehr. Habe danach den Server neu aufsetzen müssen da sich die Probleme verschlimmerten. Iomega meinte dazu nur dass ihnen die Probleme nicht bekannt seien. Nach der Neuinstallation versuchte ich es nochmals mit dem REV, allerdings wieder ohne Erfolg. Habe danach auf ein SCSI DDS4 Bandlaufwerk gewechselt. Iomega meinte noch, es sei sehr wichtig beit ATAPI und USB Geräten zuerst der Treiber zu installieren. Gruss Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
plord 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Mit dem Support habe ich auch schon telefoniert. Aber die waren relativ unfreundlich und inkompetent. Aber ein neues Laufwerk kaufen deshalb halte ich für ein wenig übertrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Ich versteh dich gut, bei mir wars so das ich das Risiko eines Bluescreens nicht mehr eingehen wollte. Wenns bei dir beim Backup geht und du keine Bluescreens hast denke ich dass das REV sicher eine gute Alternative ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
plord 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 ja ber es kann doch nicht der Weg sein, dass man das Teil unter XP zum laufen bekommt und unter nem 2003 nicht. Irgendwo kann da doch was nicht stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Probier mal die XP Treiber die auf der Workstation waren. Das hilft meistens. War bei mir in der Lehrzeit auch so hatte auchn Server wo ich nen REV eingebaut hab von IOMEGA, die aktuellsten Treiber fürs OS wollte er nicht haben, kamen Bluescreens usw. Hab dann die XP Treiber genommen und Glückwunsch es lief 1a :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 @N1Co Nur ist das auch nicht Sinn der Sache ........... @plord Nur ist das Iomega Rev kein wirklich richtiges Sicherungslaufwerk für eine richtige Server. Nicht nur das es sonst Probleme nur so oft gibt, auch die Geschwindigkeit lässt in der Praxis zu wünschen übrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Das is mir schon klar Schwabe ^^ hab ja auch nur gesagt wie ichs damals gemacht hab :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Szimme dir zu Schwabe, die Sache mit dem Speichersystem. Ich denke wenn man`s mit nem aktuellen Treiber von IOMEGA versucht, und den Treiber vor der Hardwareinstallation installiert "könnte" es funktionieren. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Probier mal die XP Treiber die auf der Workstation waren. Das hilft meistens. War bei mir in der Lehrzeit auch so hatte auchn Server wo ich nen REV eingebaut hab von IOMEGA, die aktuellsten Treiber fürs OS wollte er nicht haben, kamen Bluescreens usw. Hab dann die XP Treiber genommen und Glückwunsch es lief 1a :P Hi N1co Wann genau kamen bei dir die Bluescreens, beim Sichern oder beim installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Beim Sichern, wo er aufs Laufwerk zugegriffen hat und einmal beim Installieren ( beim reboot um genau zu sein danach ) War beides mitm gleichen Treiber. Hab danach einfach rumprobiert mit Win2k Treiber und WinXP Treiber ( der für den Server OS war damals noch Beta Treiber deswegen :) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 War bei mir auch so, sobald das Programm mit dem Schreiben auf die HDD anfing ging der Server in die Knie. Habe damals auch alles mögliche ausprobiert, eine Analyse des Speicherabbildes bei mir ergab das eine DLL das Problem verursacht hat. Ich weis leider nicht mehr welche das war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
N1Co 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hm tippe dann mal auf eine dll vom Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.