Deichkind 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hallo, hab mir gerade testweise eine DOmäne aufgebaut mit einem W2k3- Server und einem weiteren W2k3- Server auf dem Exchange installiert ist. Jetzt will ich mit nem Client über Outlook Express die eMails abrufen, über WebExchange funktioniert es nur über Outlook nicht. Er sagt das er den Server nicht findet. Kann mir jmd helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Servus, Outlook Express ist kein MAPI Client, d.h. Du kannst nur über POP oder IMAP auf den Exchange zugreifen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deichkind 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Und wie kann ich das über Pop3 realisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Du mußt es am Exchange konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deichkind 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Ja das ist mir auch klar^^ Aber WIE? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hi, du musst zunächst mal in den Windows Diensten den POP3 Service von Disabled auf automatic setzen. Dann startest du den System Manager und klickst dich in der Baumstruktur bis zu den Protokollen und POP3 durch (unter dem servernamen) und startest den POP3 Server. Mehr ist am Server i.d.R. nicht notwendig. Dann kannst Du OE konfigurieren. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.