olc 18 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hallo Leute, kann mir jemand von Euch zwei (oder mehrere) funktionierende Plugins empfehlen, mit denen man per SNMP die Auslastung von NICs die Festplattenauslastung, also Warteschlange der HDDs von Windows Servern (2003) auslesen kann? Ich habe schon einige Plugins getestet. Leider erkennen diese bei Windows Systemen die Interfaces nicht korrekt oder liefern keine Auslastung, sondern nur "online" oder "offline". Ein Plugin für die HDD-Warteschlange habe ich gar nicht gefunden. Wie gesagt, SNMP ist Voraussetzung. Nagios Version ist 2.5. Danke und Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Naja einfach den Nagios Client für die Windows Server installieren und bei korrekt konfigurierten SNMP sollte es kein Problem sein die Werte auszulesen. Zu finden hier: NagiosExchange: Home: Welcome Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 8. Mai 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hallo Minutourus, vielen Dank für Deine Antwort. Wahrscheinlich habe ich mich nicht radikal genug ausgedrückt: Es soll ausschließlich über SNMP laufen. Keine Clients oder ähnliches. Vielen Dank und viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.