marcelcedric 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hiho, ich suche einen kostenlosen Proxy-Server fuer Windows oder als Linux-Distribution (à la IPCop - Aber bitte nicht IPCop/Smoothwall angeben), der mir folgende Option gibt. - Nutzung einer Whitelist fuer bestimmte Benutzer, sonst alles blocken - "Superuser/Admin"-Benutzer, der Whitelist umgeht - Logging Kennt jmd. von euch so einen Proxy? Der Jana schafft das leider nicht, und andere sind keine Freeware. Vielleicht habt ihr ja einen Geheimtip. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Hi, wenn du schon Linux mit angibst, dann schau dir mal Squid an. ->Squid Web Proxy Cache Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Das kann jede Linux-Distribution. Ein Admin der eine Whitelist umgeht scheint mir doch recht sinnlos zu sein :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 :D Riiiichdiiiiich! Wenn du out-of-the-box suchst vielleicht auch mal die Endian Community Firewall ansehen, ansonsten wie schon erwähnt, kann das jedes Linux. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 und ich geb doch IPCop an ... denn mit dem Addon Advanced Proxy kann er genau das gewünschte Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 und ich geb doch IPCop an ... denn mit dem Addon Advanced Proxy kann er genau das gewünschte Da muss ich jetzt doch glatt mal nachfragen, auch wenn ich nicht der To bin. Kann der IPCop denn auch hinter einer Firewall verwendet werden? Soweit ich weis, geht dies nicht, oder? Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Soweit ich weis, geht dies nicht, oder? Klar geht das. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Klar geht das. :) haste da ein HowTo oder ähnliches zu? Das würde mir ziemlich weiterhelfen. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 8. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2007 Ich will den Threa hier ungern OT werden lassen... Mach einfach einen neuen Thread auf, dann wird Dir geholfen. ;) P.S.: Du kannst den IPCop doch einfach ins interne Netz schieben und als Standard-Gateway Deinen Gateway eintragen. Damit ist die Sache erledigt. ;) Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 9. Mai 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Endian Community Version habe ich in Betrieb, als Netz lösung für einen Gastro Betrieb. Dort kann man Proxy mit Black und White list eingeben, und der proxy kann Benutzer verwalten die man u.a. selber eintragen kann oder entsprechend auf ein AD verbinden. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.